News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2004 (Gelesen 16335 mal)
Re:Juni 2004
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;heute den ganzen Tag trübe bei 19-20°C. Aber geregnet hat es heute nicht. Im Garten fängt alles an zu wuchern, leider nicht nur Erwünschtest. Da muss ich morgen unbedingt bei.
Aber die Rosen sind eine Pracht. :DLG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Köln17°C Es wird gerade gaaanz dunkel und windig...
Seit gestern abend ziehen hier ständig Gewitter hindurch, nicht windig, aber mit riesigen Regenmengen. Die Pausen dazwischen sind sonnig und warm, perfektes Wachstumswetter.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Torgau - gerade war der Himmel stockdunkel es hat geblitzt und gehagelt, und wieder viel geregnet. Nennenswerte Schäden im Garten sind nicht entstanden. Heute vormittag waren noch 23° C, jetzt nach dem Gewitter sind es nur noch 19° C.
Suedengland:HITZE, HITZE, HITZE, dunkle Wolken, HITZE, HITZE, HITZE,Mensch, soll ich schon wieder den Garten waessern?HITZE, HITZE, HITZE, Naja, zum Glueck waechst das Gras nicht wie verrueckt!HITZE, HITZE, HITZE.Wer kann mir einen Sonnenhut leihen?Ich dachte immer, in England regnet es fast jeden Tag...HITZE, HITZE, HITZE...
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Ich bin wirklich nicht ängstlich und liebe Gewitter, aber hier hat es grade so gekracht dass im Schrank das Geschirr gewackelt hat und man dachte direkt angeblitzt worden zu sein so hell waren die Blitze. Es regnet in strömen und die Blüten werden so langsam weggetropft.
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;Hagelschauer prasseln gerade herunter. Ohoh, wenn das nur gut geht!LG Silvia
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Liebe Sylvia, hoffentlich ist nichts passiert!Brandenburg, s-ö BerlinMein Garten ist gut getränkt, ich glaube,das hatte ich das ganze letzte Jahr nicht, und es soll noch ein bisschen was runterkommen.Von Hagel sind wir bisher verschont geblieben!LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hallo Oile,auch mein Garten ist gut getränkt, der Regen hat mich vom Jäten an den Rechner vertrieben. Und hier nördlich von Berlin gab es einen kurzen Hagelschauer, der dann aber in dicke, fette Tropfen überging. Den einzigen "Schaden" nahm unsere gerade herausgehängte Wäsche!carlina
Draußen sieht alles noch heil aus.
Jetzt habe ich endlich einmal Zeit für den Garten und müsste auch dringend etwas machen, dann so ein usseliges, ungewisses Wetter zwischen Trocken und nicht trocken. Kann das nicht regnen, wenn ich arbeite? Oder nachts? Gmpf!
LG Silvia

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;Regen, Regen, Regen bei 12,5°C. Man kann den Berg auf der anderen Seite vom Tal nicht sehen, so diesig ist alles. Und die Rosen blühen so schön, und nun verregnet alles.
LG Silvia

westlicher Vorharz, Zone 6bBei mir, etwas weiter nördlich von dir, Silvia, hat es seit einer halben Stunde aufgehört zu regnen. Da ist also noch Hoffnung für dich ;)Und inzwischen sind es auch stolze 15° (heute früh 11°). Dass wir da bloss nicht übermütig werden vor Hitze!! 

Oh ja, da kündigt sich ja ein echtes Temperaturhoch an.
LG Silvia

Jetzt sogar schon 16°.Und ich wollte heute ins Freilufttheater
. Habe aber zum Glück noch keine Karten gekauft.

-
Nordkirchen, südl. Münsterland - nach einem eher durchwachsenen Sonntag heute wieder ein vielversprechender Tagesanfang. Blauer Himmel und Sonnenschein bei derzeit 13 Grad. 

Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.