News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2022 (Gelesen 87852 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Goldkohl

Re: Gartentiger und ihr Personal 2022

Goldkohl » Antwort #735 am:

Bilder von so süßen Tierchen können einem den Tag retten :D
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #736 am:

;D sieht ganz danach aus
Sonnige Grüße, Irene
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #737 am:

Mottischa hat geschrieben: 2. Aug 2022, 10:20
Ok, jetzt mal Pauli 😍 das zarte Pflänzchen.

:D Super schnuffig der Kleine,aber natürlich alle drei ;D :D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #738 am:

Alle 3 sind zuckersüß. Das Gschau von Pauli!!
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #739 am:

Pauli ist der Star :D
LG Rosenfee
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #740 am:

Mottischa hat geschrieben: 2. Aug 2022, 10:20
Ok, jetzt mal Pauli 😍 das zarte Pflänzchen.

ACH DU LIEBE ZEIT! :o :o :o
Nein, ich nehme kein Jungtier auf. Das steht schon lange sowas von felsenfest. Und ein dritter Kater ginge hier sowieso nicht! :-[
.
Dieser Pauli sieht mir so aus, als ob er erstmal nachdenkt, bevor er zur Tat schreitet. Als ob er sich intensiv an einen sensiblen Menschen binden könnte. In einem Haushalt mit nur wenigen anderen Lebewesen - nicht mehr als eine oder zwei Mitkatzen... ;) ;D
Also wenn das Vorgenannte alles nicht wäre... dann könnte er's sein! :D
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m

Waldschrat » Antwort #741 am:

Wenn ich nicht schon so alt wäre, hätte ich mich auch um ein Katzenvieh beworben. Aber ich 'arbeite meine Viecher nur noch ab' und dann ist Schicht im Schacht.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #742 am:

Pauli ist zuckersüß, ja genau und wirklich vorsichtig. Es ist nicht klar ob er nur hinterher hinkt und etwas länger braucht, oder einfach so ein Typ ist, das wird die Zeit zeigen. Ich bedränge ihn nicht, kümmere mich aber auch um ihn und habe vorhin auf dem Bett vorsichtig mit ihm gespielt und sein Bäuchlein gekrault. Mir ist ja wichtig, dass er sich auch gut an uns gewöhnt und das vor allem jetzt in der Sozialisierungsphase - es sind halt nicht alle Draufgänger. Er wird sich hier schon wohlfühlen :)

Aber er rauft genauso wild mit Willi, wie Frida ;D

Die sind voll lustig, Willi attakiert die Puschen meines Mannes, Paulchen kämpft mit den Schnürsenkeln meiner Sneaker und Frida schleicht gerade auf Pauli zu, die Bande hat sichtlich Spaß (jetzt wird ne Runde gerauft).

Bein hochklettern wird noch nicht geübt, aber mit Füßen gespielt.

Schrati, das verstehe ich sehr gut.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
rocambole

rocambole » Antwort #743 am:

Ja, man will sie ja nicht verwaist zurücklassen ... aber mal sehen, eine Pflegestelle für ganz alte, nicht vermittelbare, wenn ich älter bin?
Sonnige Grüße, Irene
Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b

Blush » Antwort #744 am:

rocambole hat geschrieben: 1. Aug 2022, 19:20
fehlt nur noch das Foto ;D

Hier bitte schön, unsere Juli. Wir haben sie 2016 aus dem Tierheim geholt, dort schätzte man sie damals auf 1 bis 2 Jahre. Sie ist eine Katze mit besonderen Eigenschaften. Sehr kommunikativ, sehr vertrauensvoll. Schnurrt so tief und laut wie ein großer Kater, schmatzt beim Putzen, steigt auf wie ein Pony, wenn sie zur Begrüßung gestreichelt werden möchte. ;D
Dateianhänge
P1080633.JPG
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster
Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b

Blush » Antwort #745 am:

Und das ist Anni. Ebenfalls aus dem Tierheim, sie war ein halbes Jahr, als wir sie holten. Das war Anfang 2018. Sie ist ganz anders als Juli, hatte zunächst vor allem und jedem Angst, das hat sich gelegt, sie hat jede Menge Vertrauen aufgebaut, aber dennoch wird so eine Grund-Ängstlichkeit bleiben. Wobei das wirklich schon viel, viel, viel besser geworden ist. Sie hatte mal einen dicken Abszess an der Schwanzwurzel und trägt den Schwanz seit dem gekringelt, zum Sprinten oder Klettern entrollt sie ihn aber, ist also nicht beeinträchtigt. Es trägt ihr nur Kommunikationsprobleme mit ihren Mitkatzen (hier laufen jede Menge Katzen rum) ein.

So, jetzt haben sich beide einmal bei euch vorgestellt. :D Die Lütten gucke ich mir lieber nicht zuu genau an, dann werde ich schwach und will eine dritte. ;)
Dateianhänge
P1080799.JPG
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster
rocambole

rocambole » Antwort #746 am:

süß
Sonnige Grüße, Irene
Goldkohl

Goldkohl » Antwort #747 am:

Blush hat geschrieben: 2. Aug 2022, 22:08
Hier bitte schön, unsere Juli. Wir haben sie 2016 aus dem Tierheim geholt, dort schätzte man sie damals auf 1 bis 2 Jahre. Sie ist eine Katze mit besonderen Eigenschaften. Sehr kommunikativ, sehr vertrauensvoll. Schnurrt so tief und laut wie ein großer Kater, schmatzt beim Putzen, steigt auf wie ein Pony, wenn sie zur Begrüßung gestreichelt werden möchte. ;D

Julie an Juli: „Willkommen im Katzen-Thread! Bin auch noch nicht so lange hier, aber mir gefällt es hier sehr gut. Nette Dosis, schöne Bilder von unseren Artgenossen und gute Tipps.
Ja, wir haben nicht nur fast den gleichen Namen, sondern auch fast die gleichen Fellfarben und -musterung. Der Tierarzt sagt „tricolor“, aber eigentlich ist es mehr „multicolor“. Wir sind schon was Besonderes.
Das mit dem „wie ein Pony aufsteigen“ kenne ich auch, das macht mein Mitbewohner Spencer auch immer. Er nimmt Anlauf und schmeißt sich an einen ran. In der Nachbarschaft heißt er deshalb „Bezirksbezirzer“. Es ist sehr wirkungsvoll. So hat er damals im Tierheim die Herzen unserer beiden Menschen im Nu erobert.
Dir und deiner Mitbewohnerin Anni wünsche ich alles Gute. Man sieht sich hier sicherlich öfter."
Bild
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m

Waldschrat » Antwort #748 am:

Hübsche Viecher habt Ihr :D Anni ähnelt mit der Schwarz-Weiß-Optik Frl. Oskar, die am 16. schon 12 Jahre hier wohnt, aber doch sehr sehr vorsichtig ist. Bei Besuch ist sie meist verschwunden.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #749 am:

auch als Hundefrauchen schaue ich sehr gerne hier rein :D so schöne Tiere und so schöne, manchmal auch traurige Geschichten.

Ich habe übrigens einen tricolor-Hund, der eigentlich muticolor ist, außer weiß gibt es Brauntöne bis schwarz in allen Schattierungen.
Bild
Antworten