News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 52788 mal)
Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!
Leonardo da Vinci dagegen liegt in den letzten Zügen
:
Jaques Cartier dagegen zeigt noch eine letzte Blüte:
Und Heritage will mit dem Blühen überhaupt nicht aufhören, es öffnen sich immer noch neue Knospen:
Uups Cristata, ist Mary Rose bei Dir so hell?! :oSie ist einer meiner Lieblingsrosen und sie hat bei mir noch die meisten Blüten :)J. Cartier kenne ich nur um einiges heller; auch bei mir.Ich nehme an, das ist Jacques`Herbsttönung, rosetom? Oder hat er immer dieses kräftige rosa?Schöne Bilder, die die Seele wärmen 
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Schöne Bilder, Rosetom
@ Scilla, meine Mary Rose ist jetzt im Herbst wirklich so hell, im Sommer waren die Blüten allerdings ein wenig dunkler. Ich finde sie auch sehr hübsch, obwohl ich ihren Sport Winchester Cathedral noch lieber mag. Beide haben auch noch ein paar Knospen...
LG Cristata
@ Scilla: Nein, ich denke, das ist Jaques Cartiers "Abschiedsrosa", er war im Sommer viel heller!
(Und auch einheitlich in der Farbe; bei dieser letzten Blüte changieren die einzelnen Blütenblätter in verschiedenen dunkleren Rosaschattierungen)
das foto hätte in den kalender gepaßt!
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Mit all' den edlen Schönheiten kann mein Garten dieses Jahr noch nicht aufwarten, aber als ich heute nachmittag bei knapp 17 °C so durch den Garten schlenderte, entdeckte ich diese kleine Blüte an der Zimtrose. Im Nachbarbeet blüht der Lavendel - verrücktes Wetter...
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Hagebutten und ein Knöspchen: Das wäre meine erste Wahl zum Jahresende gewesen.
- Nova Liz †
Ich hab gestern noch einen letzten Rosenstrauß pflücken können :-XIch kann mich gar nicht daran erinnern,dass das jemals so spät noch möglich war. 
-
Irisfool
Schööön, Nova Liz. Meine "getopften"Lottumrosen schlagen neu aus und eine hat eine knospe. Ich sags ja, die neue Rosensaison beginnt zu Weihnachten
- Nova Liz †
Hier kriegen die Rosen auch gerade wieder Frühlingsgefühle und treiben frisch aus. :oDas macht mir aber langsam Sorgen ::)Eine vor einem Monat gerade nackige SdM hat hellgrüne Blättchen.Ich weiß gar nicht ,wie ich die jetzt schützen soll. 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
dieses jahr bekommt das lied "es ist ein ros entsprungen" eine völlig neue bedeutung, no?. Ich sags ja, die neue Rosensaison beginnt zu Weihnachten![]()
![]()
![]()
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)