News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen gegen den Novemberblues (Gelesen 18213 mal)
- Nova Liz †
ja,ich beobachte dieses Jahr auch einige Einmalblüher,die jetzt plötzlich noch mit ein zwei Blüten aufwarten.Das liegt wohl an der langen warmen Herbstzeit dieses Jahr.Sehr überrascht bin ich über je eine Blüte von Geschwind's Schönster und von Chevy Chase.Das haben die noch nie gemacht.
Re:Rosen gegen den Novemberblues
Ei - das ist ja erstaunlich, dass einmalblühende so spät im Jahr nochmals Blüten haben :)Bei mir haben noch am meisten Blüten und Knospen : "Wify" (mein Kosename für eine meiner Lieblingsrosen, Wife of Bath), Mary Rose, Redoute, Comtes de Champagne, Comtesse de Segur.Eine allerletze Blüte hat noch Jacqueline du Pré und Mr. Fairchild.Manche haben noch Knospen gebildet, die es aber leider nicht mehr schaffen werden.......Allerletzte Fotos folgen noch 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
habe nun auch endlich mal ein Album angelegt mit Fotos aus meinem ersten Garten- und Rosenjahr, unter "Pinguin" auf Seite 21 der Galerie, vielleicht hilft's ja gegen den Novemberblues - huch, äh, wir haben ja schon Dezember
, na ja, aber bei dem Wetter draussen fühlt man sich ja eher wie im November
(leider weiß ich nicht, wie ich hier einen Link setzen kann
)

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Moin,Moin!Wie kann ich mir die Bilder ansehen?
Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Du klikst beim Infocentrum auf Galerie, dann steht rechts oben Useralben, anklicken, Seite 21 suchen, dann erscheinen beim nach unten scrollen die Rosenbilder von Pinguin. 

Danke!!Pinguin, schöne Bilder, wie gross ist euer Garten!?Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
danke, Michaela! :Dunser Garten ist ca. 2500 qm gross, wir sind erst im Herbst 2005 hier eingezogen, und ich habe in diesem Jahr erst mal angefangen, einen Beeren-, Obst-, Gemüse- und Kräutergarten anzulegen, und auch ein paar Rosen zu pflanzen
, weite Teile des Gartens sind noch "wild" :Dich habe in der Galerie unter "Pinguin" zwei Alben angelegt, einmal "Rosen" und einmal "Blütenauslese 2006", sie zeigen Eindrücke aus meinem ersten Gartenjahr, beide Alben lassen sich durch Anklicken öffnen, die Fotos sind beschriftet, so dass man weiß, was da gerade zu sehen ist, durch Anklicken lassen sich die Bilder auch in der Ansicht vergrößern, und auch eine Diashow ist dann möglich, allerdings verschwinden dabei leider wieder die Bildunterschriften.

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Sehr schöne Bilder, Pinguin, dann hast du ja noch massenhaft Platz für viele, viele Rosen. 

LG Cristata
danke, cristata1! :Djaaa, die Rosenbestellungen für's nächste Jahr sind schon in Planung ;Dallerdings soll der Waldgarten ein Waldgarten bleiben, da sind dann eher interessante Schattenpflanzen gefragt als Rosen, damit will ich mich demnächst auch mal beschäftigen. 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
2500 Quadratmeter, Pinguin?Was man da alles pflanzen könnte ...(<verträumt seufz>
)Beneidenswert!

rosetom, da stehen schon jede Menge Bäume drauf rum ;Dvon daher ist die meiste Fläche schon belegt, es geht mehr ums Ergänzen und Erhalten, ist ein schon etwas betagter und ein wenig verwilderter Garten 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Das ist doch erst recht wunderbar - dann brauchst du nicht (wie ich, z.B.), 20 Jahre zu warten, bevor du einen Rambler in einen Baum wachsen lassen kannst!rosetom, da stehen schon jede Menge Bäume drauf rum ;Dvon daher ist die meiste Fläche schon belegt, es geht mehr ums Ergänzen und Erhalten, ist ein schon etwas betagter und ein wenig verwilderter Garten

ja, ich liebe Bäume auch sehr,
deshalb lassen wir die großen auch alle stehen, wir nehmen nur die nachwachsenden Schößlinge weg, damit uns das Grundstück nicht irgendwann ganz zuwächst, Platz ist eben realtiv, die qm-Zahl hört sich wahrscheinlich zunächst einmal mehr an, als sie es tatsächlich ist i.S. v. nutzbar, verfügbar

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Klimazone 11
Ist ja witzig, so eine liebevolle Abkürzung. Wäre bestimmt ein schöner Thread mit den Kosenamen bzw. Abkürzungen für unsere Rosen, die ja teilweise zungenbrecherische Namen haben. Zumindest bei den französischen Namen bin ich mir immer sehr unsicher, wie das überhaupt ausgesprochen wird. Zephirine Drouhin heißt bei mir Zephy.Wie roro wohl SdlM anspricht?LGblumenmaid"Wify" (mein Kosename für eine meiner Lieblingsrosen, Wife of Bath)