News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Hühner 3 (Gelesen 366756 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Hühner 3
Mal wieder ein Update von mir - es hat sich viel geändert bei meinen Hühnern. Ein Fuchsüberfall sorgte für viel Platz :-X. Hier und da kam auch mal ein neues Huhn dazu. Letzte Woche schenkten mir meine Takifamilien 2 Zwerg-Brahmas in perlgrau :D. Es gab ein bissel viel Zickerei, aber nun scheint Waffenstillstand zu herrschen.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Hübsche Viecher :D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Die sehen für mich aber weiß aus. Das ist übel mit dem Fuchs >:( :'(.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- lord waldemoor
Wir holten heute drei junge Altsteirer-Hennen vom Züchter. :D Eine hat einen Kammfehler, eine eine Spaltfeder. Tiere mit solchen Schönheitsfehlern sind bei uns genau richtig. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Quendula
Ach schön, Staudo :D. Hab schon drauf gewartet ;D. Wünsche eine schnelle Eingewöhnung.
lord waldi, genau. Weiß sind sie definitiv nicht. Der Fotoapparat gibt die Farbe nicht gut rüber (soviel Fotografierkunst beherrsche ich nicht :-\). Vlt sieht man das bei dem Stallbild hier besser.
lord waldi, genau. Weiß sind sie definitiv nicht. Der Fotoapparat gibt die Farbe nicht gut rüber (soviel Fotografierkunst beherrsche ich nicht :-\). Vlt sieht man das bei dem Stallbild hier besser.
Übermorgen dürfen sie raus. Die Kamera fand das Gitter wichtig. ::)
Der Hahn ist mittlerweile sechs Jahre alt und quasi Familienmitglied. ;D
- Quendula
Sehr hübsch :D. Hoffentlich verlaufen sich die Neuen nicht bei der riesigen Fläche. Sie lernen bestimmt ganz schnell, wo es die Leckerlies gibt 8).
Eine Erdraupe gab es heute schon. ;)
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Wurde hergelockt. ;) Lustige Köppe!
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- Felcofan
- Region: Oberrheingraben, Weinbauklima
- Höhe über NHN: ca. 250
- Bodenart: schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Moin Quendula
was für schöne Neuzugänge, und sind sie auch eher zahm, wenn sie von einer Familie kamen, da ist ja die Schmusefrequenz höher als selbst von sehr sorgfältigen Züchtern.
Und Fuchsüberfall war nachts, irgendwo reingequetscht oder etwa tagsüber?
Ich drück die Daumen,
liebe Grüße
F
was für schöne Neuzugänge, und sind sie auch eher zahm, wenn sie von einer Familie kamen, da ist ja die Schmusefrequenz höher als selbst von sehr sorgfältigen Züchtern.
Und Fuchsüberfall war nachts, irgendwo reingequetscht oder etwa tagsüber?
Ich drück die Daumen,
liebe Grüße
F
- lord waldemoor
Ich musste letzte Woche trickreich ein Blumenhuhn einfangen. Es entkam aus dem Stall und der Hund jagte es. Dann flog es auf ein Plastikdach, über dem das Badfenster ist, dort saß es dann auf der Fensterbank. Wenn ich versucht hätte, es vom Bad aus einzufangen, wäre es vielleicht zu den Nachbarn geflogen. Also legte ich Futter auf die Fensterbank innen und auf den Boden. Es pickte dann von außen das Futter weg und ich scheuchte es vom gegenüberliegenden Garagenfenster mit einem Besen nach innen und fing es in der Dusche ein :P. Konnte im Eifer des Gefechts kein Foto machen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.