Chiemsee, Niederschlag lässt nach. Ich war voll in der Niederschlagsstraße. 80,8 Liter hier. Fast 40 L von 16:00 bis 23:00 (gewittrig), nochmal 42 L von 0:00 bis 7:30. Gott sei Dank. die Natur atmet auf.
Gestern 6 Liter, heute bislang 4, seit Beginn der Regenzeit im August knapp 50 Liter. Fürs Erste bringt das Erleichterung, auf Dauer immer noch viel zu wenig. Takt 17 Grad.
Der August steht hier bei..... 2,5 mm. (zweikommafünf)
Heute früh wars stockdunkel, dann hats plötzlich gerauscht und nach 10 Sekunden wars wieder aus. Jetzt noch leichter Regen. Naja, vielleicht schaffen wir heute noch nen Liter.
Hier sind es in der Regenzeit mühsam zusammengeläpperte sieben Liter, alles irgendwie Ergiebige zieht konsequent unterhalb südlich durch. . Bei der Arbeit sehe ich die Zuhause-Ecke von weitem und gestern hingen dort den ganzen Tag über die Wolken. Die große Vorfreude auf den Regenmesser wurde dann von gerade vier Litern arg enttäuscht. Frustriert schon, aber irgendwann geht auch das vorbei.
Hier kam wie erwartet nichts, kein Tropfen. :( Die Bewölkung lockert langsam auf, so dass die aktuell noch angenehmen 22°C nicht lange bleiben werden, heute und morgen sind 27°C angesagt, nächste Woche dann wieder bis zu 30°C...
Jule69 hat geschrieben: ↑20. Aug 2022, 08:20 Hier auch 18 Grad und stellt Euch vor, es hat ein wenig geregnet, angeblich 2,8 l.
Hier genau gleich, sieht aus als könnte es noch etwas regnen aber mehr wird nicht vorhergesagt :( Heute sollen wieder sonnige 26°C erreicht werden. Aber immerhin, besser als nichts.
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Pfffff 5,3l ::). Heute morgen hat es mal ein bisschen genieselt, das war's. Warum bekommen wir nie was ab ??? Laut Zeitungsbericht vertrocknen sogar die Zuckerrüben und die Bauern bekommen sie nicht mal aus dem steinharten Boden, so wie ich die Rockenbolle.
Also jetzt reichts wirklich. Gestern mittag nochmal innerhalb kurzer Zeit 25mm. Also alles zusammen die letzten 4 Tage 120mm. Wir sind wieder gründlich eingeweicht. Da gibts keine trockene Stelle mehr unter einem Busch oder so.... Die kleineren Bäche waren randvoll während die Iller nur ein bisschen stieg
16 Grad, stark bewölkt, schwacher Wind aus NO Unter den Bäumen ist es trocken wie zuvor. Insgesamt in den letzten beiden Tagen 14 mm, aber so verteilt,daß es nur jeweils ganz leichte Schauer waren und nie durch das Blattwerk kamen.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Chiemsee, die letzten Gewitter sind in der Nacht durch, nun scheint die Sonne. 103 L insgesamt. Sehr gut. Keine Probleme durch Hochwasser oder Muren in den Bergen.
Hätte Petrus den Regen nicht mal etwas besser verteilen können? :-\ Hier mal wieder Sonnenschein bei 18,5°C, das ist noch recht angenehm, aber spätestens heute Mittag gehen die Temperaturen wieder gegen 30°C. Bis nächsten Donnerstag soll es noch heißer werden, hoffentlich wird es das letzte Aufbäumen des Sommers werden. Die Regenwahrscheinlichkeit für die restlichen Augusttage beträgt durchgängig 0%, für Anfang September sind an einigen Tagen jeweils um die 1 mm prognostiziert, aber mit einer Wahrscheinlichkeit von nur 15%, da fühlt man sich so langsam wirklich veräppelt...