tarentina hat geschrieben: ↑27. Jun 2022, 21:00Echte "treue Tomaten" sind außer einen Hibiskus mit roten und einfachen Blüten, die Sorten 'Mango Moon'
Hat Mango Moon eigentlich sehr große Blüten? Ich habe die Aussage im www gefunden, allerdings ohne konkrete Größenangabe. Dafür stegen sie dann wirklich sehr aufrecht.
Bei mir blüht Tylene am fleißigsten, außerdem hab ich Blüten an H. andersonii, meiner fingerblättrigen Hybride 1111 und noch jede Menge Knospen. Ich war übrigens nochmal los, da sind mir glatt Blackberry Jam, Fifth Dimension und Persian Rug in den Einkaufskorb gehüpft. Jetzt ist aber erstmal Schluss…. Zumindest für dieses Jahr 😬
Von mir aus sind’s ca. 2,5 h mit dem Auto, Zausel. Geht recht gut, zumal ich eben doch Sorten ergattern konnte, die gar nicht in der Liste waren. Ich hatte noch eine Einkaufsliste von einer Kollegin dabei, die Sukkulenten und noch eine Clusia haben wollte. Die hätte in kein Paket gepasst 🤣.
Eleni hat geschrieben: ↑24. Aug 2022, 18:55... hier gibt’s täglich Blüten ...
Im Gegenstz zu letztem Jahr habe ich dieses Jahr auch täglich (mehrere) Blüten. Immer noch schön rot. 8) Mal sehen, wie diese Knospe sich öffnet, soll die Urform vom H. Cooperii sein: