News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte (Gelesen 4155926 mal)
Moderator: cydorian
Re: Feigen - Sorten, Erfahrungen, Winterhärte
Danke für die Erklärung! Dann lass ich es lieber sein und kaufe mir einen Steckling.
Ist das eine Dalmatie Feige? Ich kenne sie nur anders, zumindest beim Feigenhof ist die Schale glatt und eher hellgrün..
HC- schon lange unverändert.
Schauen wir mal ob die Herbstfeigen doch mal anschwellen.
Pastiliere trägt schon recht gut.Hat auch nichts verloren.
Die ersten Feigen werden heller.Ich denke das werden die ersten Herbstfeigen hier.
Die ersten Feigen werden heller.Ich denke das werden die ersten Herbstfeigen hier.
Negronne hat extrem viele Feigen angesetzt.Hoffe es kommen auch welche zur Reife.
Die Unbekannte von Elias hat auch stark angesetzt.Vielleicht doch ein BT Typus?
mathan hat geschrieben: ↑21. Aug 2022, 13:41
Ist das eine Dalmatie Feige? Ich kenne sie nur anders, zumindest beim Feigenhof ist die Schale glatt und eher hellgrün..
Foto aufgeschnitten und vom Blatt wäre gut.
mathan hat geschrieben: ↑21. Aug 2022, 13:41
Ja, das könnte schon Dalmatie sein. Sind das aber noch die Brebas, oder? Die sind nämlich riesig.
Ja, ein Blatt wäre hilfreich..
RePu86 hat geschrieben: ↑21. Aug 2022, 13:46
HC- schon lange unverändert.
Die HC und Negronne haben sich super entwickelt.
Es ist ja noch recht früh für Herbstfeigen, daher habe ich keine Bedenken dass die HC bald anschwellen werden (wenn sie noch von der Pflanze versorgt sind, aber danach sieht es für mich aus)
Von den 3 gezeigten ist Negronne mit Abstand jene die eindeutig am spätesten reifen sollte.
PS: bei Negronne ist das wahnsinnig viel für die kleine Pflanze, da würde ich die kleinsten oder am wenigsten entwickelten entfernen, das würde evtl. die Reife beschleunigen und käme den restlichen Feigen zugute
philippus hat geschrieben: ↑21. Aug 2022, 13:54mathan hat geschrieben: ↑21. Aug 2022, 13:41
Ja, das könnte schon Dalmatie sein. Sind das aber noch die Brebas, oder? Die sind nämlich riesig.
Ja, ein Blatt wäre hilfreich..
Sehen die Brebas der Dalmatie anders aus? Also Schale und Größe?
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Heute wieder eine Campanière gepflückt.
Geschmack war trotz der ergiebigen Regenfälle der letzten Tage noch recht gut. Freue mich auf die nächste bei längerer Trockenheit... ;D
Geschmack war trotz der ergiebigen Regenfälle der letzten Tage noch recht gut. Freue mich auf die nächste bei längerer Trockenheit... ;D
Die nächsten Tage ist wieder sonnig, trocken und warm. Die nächsten beginnen anzuschwellen ...
Nerucciolo dell’Elba süss und dezenter Beeren Geschmack. Dürfte aber bei weniger Regen / Wasser noch besser werden.
Update ausgepflanzte Brown Turkeys: Beide ca. 2017 gepflanzt und in den Wintern außer Mulch, komplett ungeschützt.
Pflanze 1 Ostseite Haus. Nie gedüngt. Etwas Rückfröste in harten Wintern. Jetzt, Ende August schon gute Verholzung. Brebas werden von Jahr zu Jahr mehr. Herbstfeigen bisher noch nie reif. Die Ostseite bekommt im Herbst nicht mehr viel Sonne. Heuer könnte es klappen.
Pflanze 1 Ostseite Haus. Nie gedüngt. Etwas Rückfröste in harten Wintern. Jetzt, Ende August schon gute Verholzung. Brebas werden von Jahr zu Jahr mehr. Herbstfeigen bisher noch nie reif. Die Ostseite bekommt im Herbst nicht mehr viel Sonne. Heuer könnte es klappen.
Ausgepflanzt: BT, Negr, RdB, M-10, Sultane, 2x LdA, DK, Dauphine, Green Michurinska, HC, Campanière, Gota de Miel