News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2006 (Gelesen 15557 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irina

Re:Dezember 2006

Irina » Antwort #75 am:

Guten Morgen!bei uns ist es 9°C. Auf Teneriffa ist aber sonnig und warm gewesen. Sandalen, baden....
Liebe Grüße
Irina
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #76 am:

Hier in Deggendorf milde 10 Grad, Sonnenschein, wie im Frühling.Ich mache mir langsam Sorgen (Klima-Erwärmung). Das ist doch nicht normal :o Ich will in den nächsten Jahren keine Kakteen und Agaven pflanzen ???LG Evi PS: Einen schönen Nikolaustag und laßt euch vom Krampus nicht in den Sack stecken ;)
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Lilia

Lilia » Antwort #77 am:

Mainz hat aktuell schon 9 Grad, Tendenz steigend, es sollen 12 werden, wie gestern.In den letzten Tagen wurden noch recht aktiv gesichtet: ein Taubenschwänzchen, mehrere Hummeln, die an noch vorhandenen oder schon wieder erblühten Blüten schnupperten, ein Igel, der völlig verwirrt am Tage durch die Gegend stromerte, abends hat's noch viele kleine Nachtfalter.
brennnessel

brennnessel » Antwort #78 am:

So schöne Morgenstimmungen überall 8) ! Bei uns kämpft die Sonne noch mit dem Nebel - es hat nach einer klaren Vollmondnacht 0°. Gestern früh waren es 10, nach Mittag 15! LG Lisl
Irina

Irina » Antwort #79 am:

Unserer Nachbar ackert - am 6 December !
Liebe Grüße
Irina
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #80 am:

schnürlesregen :( aber nicht schlimm, da ich heute eh plätzchen backen werde :D @thomas, danke für die aufklärung@lilia, stimmt mit den nachtfaltern, die sitzen jeden abend bei mir vorm geschlossenen fenster an der scheibe und wollen unbedingt rein ans helle licht.sind immer an die 10 stück, die da kleben.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #81 am:

beinah wolkenloser Himmel bei 2.5 °
Dateianhänge
08.12.2006.JPG
Flocke

Flocke » Antwort #82 am:

Bewölkt bei 9° C, noch ist es trocken ...
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #83 am:

Heute morgen super schöner Sonnenaufgang mit rosa Wölkchen. Danach eine Wolkenformation im Osten, die an schneebedeckte Gipfel erinnerte. Jetzt ist der ganze Zauber vorbei, dunkel, grau und ziemlich heftiger Regen bei 7°PS: Das Bild hat meine 4-jährige Tocher aufgenommen. Ich glaub' ich geh' mal Fenster putzen ::) :P
Dateianhänge
640_480_Morgens0812.jpg
Luna

Luna » Antwort #84 am:

Der Föhn bläst durchs Toggenburg, aktuell 14.4 ° und sonnig
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #85 am:

Die diesjährige Skisaison kann beginnen. Innerhalb der nächsten 24h gibt es zwischen 40 und 60 cm Neuschnee in den Bergen bei uns - dank der SW-Strömung und des sich gerade entwickelnden Genuatiefs und der gleichzeitigen Kaltluftströmung aus Norden in höheren Lagen.
che superdino riposi in pace!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #86 am:

Hä?? War hier gestern nicht geschlossen, oder spinn' ich?Wirle Wupp, deine Tochter ist eine Künstlerin ;), das Foto finde ich wirklich interessant. Faulpelz, ich möchte aber Kiwis und Kakis und Mandarinen anpflanzen 8)Bei uns waren heute bei Sonnenaufgang rote Streifen am Himmel, die aber verschwanden, bevor ich fotografieren konnte. Im Moment scheint die Sonne bei 9,8, man sieht gut den Dreck, den der Hund gemacht hat >:(. Eigentlich sollte es regnen, das wird auch noch der Fall sein.LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #87 am:

Der Föhn bläst durchs Toggenburg, aktuell 14.4 ° und sonnig
... inzwischen hat es 16.6 °
Irisfool

Irisfool » Antwort #88 am:

Nachdem es so geschüttet hat, dass der Keller mal wieder unter Wasser steht ist es inzwischen trocken, es reicht!!!!! :( :(
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #89 am:

irisfool, das hast du zu mir geschickt :-\ nachdem heute morgen bei 10 grad wunderbar die sonne gescheint hat, hat es sich vor einer stunde zusehends bewölkt und seit 3 minuten schüttet es :P
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten