News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2022 (Gelesen 25709 mal)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier auch 32°C und Knallsonne, der Garten dörrt vor sich hin. Vorhin war ich im Supermarkt einkaufen, als ich wieder nach draußen ging, traf mich fast der Schlag, so extrem war der Temperaturunterschied zwischen drinnen und draußen...
- Kakifreund
Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Re: August 2022
31°C, vollsonnig, leichter Westwind. Heiß.
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
Jan
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Ich gehe jetzt in den Gieß-Streik ;D. Habe heute nur die Topf-Tomaten gegossen. Es wird nämlich langsam wirklich lästig mit der Gießerei >:(.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
15 Grad.
Immerhin kühlt es hier nachts noch ab.
Regen am Freitag und Samstag ist abgesagt.
Immerhin kühlt es hier nachts noch ab.
Regen am Freitag und Samstag ist abgesagt.
- netrag
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
19 Grad, stark bewölkt und diesig, leichter Wind aus NO.
Regen ist für Freitag und Sonnabend auch angesagt. Warten wir es ab.
Regen ist für Freitag und Sonnabend auch angesagt. Warten wir es ab.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wolkig mit Aufheiterungen, 19,8 Grad, etwas Ostwind.
Ich gieße den Vorgarten alle 3 Tage, ansonsten nur die Ampel- und Kübelpflanzen nach Bedarf.
Ich gieße den Vorgarten alle 3 Tage, ansonsten nur die Ampel- und Kübelpflanzen nach Bedarf.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wetter.com warnt schon wieder vor schweren Gewittern im Norden, Osten und Süden des Landes - und der Südwesten wird mal wieder ausgespart. Wie zu befürchten war, bleibt die Hitze deshalb länger, bis einschließlich Montag geht es bis knapp 30°C hoch, und nach einer kurzen Abkühlung um den Monatswechsel herum sind schon wieder Temperaturen bis zur 30°C-Marke vorhergesagt. Regen wird's wohl auch noch länger nicht geben. Mittlerweile fließt der Bach hinterm Garten nicht mehr, letzte Woche war's wenigstens noch ein kleines Rinnsal, jetzt sind da wirklich nur noch ein paar Wasserpfützen. Ich wohne nun schon fast 15 Jahre hier, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Bach schon einmal komplett ausgetrocknet war. Der Wald am gegenüberliegenden Hang sieht aus wie im Oktober, ein Großteil der Bäume hat mittlerweile fahlgelbes bis braunes Laub. Hier in der Talaue mag noch eine kleine Restfeuchtigkeit im Boden sein, aber lange wird die nicht mehr reichen...
19° keine Wolke am Himmel, für Freitag und Samstag schwere Gewitter voruasgesagt, schaunmermal
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Wolkenlos bei 19°C (T-min 14°C). Regen ist angesagt: 0, 2 mm bis Sonntag :P.
.
Bis jetzt liegen wir in etwa gleichauf mit den historischen Dürre-Spitzenreitern von 2013, 2016 und 2018 in unserer Region (2003 war hier nicht ganz so schlimm). Die kommenden Tage wird 2022 wohl die einsame Spitze übernehmen :(.
.
Bis jetzt liegen wir in etwa gleichauf mit den historischen Dürre-Spitzenreitern von 2013, 2016 und 2018 in unserer Region (2003 war hier nicht ganz so schlimm). Die kommenden Tage wird 2022 wohl die einsame Spitze übernehmen :(.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Im Bosnien-Urlaub hatte ich auf der Kerntour bestes Wetter (bis auf einen ganz kurzen Schauer niederschlagsfrei und nicht übermäßig warm – über die Tage vor und nach der Kerntour in Sarajevo sprechen wir lieber nicht :-X). Derweil fielen zu Hause in zwei Sessions etwa 60 mm Niederschlag. Sollte ich öfter in Urlaub fahren? :D
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Einen Versuch wäre es wert!
.
Takt 30 °C.
Regen für Fr und Sa gestrichen.
.
Takt 30 °C.
Regen für Fr und Sa gestrichen.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Takt 31° C ("wer bietet mehr" ::) ;D?).
.
Regen steht für Fr und Sa noch in der Prognose, mit stolzen 85 bzw. 90 % Wahrscheinlichkeit.
Man darf bloß nicht genauer hingucken, denn die versprochenen Mengen bewegen sich im Nullkomma-Bereich :-X.
.
Regen steht für Fr und Sa noch in der Prognose, mit stolzen 85 bzw. 90 % Wahrscheinlichkeit.
Man darf bloß nicht genauer hingucken, denn die versprochenen Mengen bewegen sich im Nullkomma-Bereich :-X.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Kakifreund
Klimastufe 8b, Solingen, NRW
32°C :-X und wolkenlos. Ab morgen soll es aber zum Glück abkühlen, danach steht bislang noch kein Tag über 30°C in der Vorhersage :D ;)
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Jan
Jan