News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 520685 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Wieder nur ein rosa Sämling, aber die zarten Tönungen gefallen mir ganz gut.
Ein gekaufter Sämling, zu Anfang der Blütezeit ist er nur fein gestrichelt, jetzt ist die Zeichnung viel kräftiger. Bei ´Papagena´ ist es derzeit genauso.
Nun, nachdem irgendwer mal geschrieben hatte, dass mein "Sternnchenphlox" nur des Hersusreißens würdig wäre, hab ich mich total zurückgenommen.
Obendrein blühte er im Jahre 2021 überhaupt nicht. Es gab von ihm nur zwei Stängel mit 0815 normal geformten rosa Blüten. Diese wurden herausgepuhlt und es gab die Order, wenn die snderen Blüten wieder 0815 sind, bleibt nur der Weg auf den Kompostplatz.
Das scheint gewirkt zu haben!
Der gesamte Bestand schmückt sich mit Sternchenblüten!
Obendrein blühte er im Jahre 2021 überhaupt nicht. Es gab von ihm nur zwei Stängel mit 0815 normal geformten rosa Blüten. Diese wurden herausgepuhlt und es gab die Order, wenn die snderen Blüten wieder 0815 sind, bleibt nur der Weg auf den Kompostplatz.
Danke!
Im Frühjahr 2021 hatte ich ein paar Stecklinge davon gemacht. Nach dem Misserfolg blieben die in ihren Töpfchen.
Erst diese Jahr im späten Frühjahr pflanzte ich sie aus.
Einer davon würde zum Prachtexemplar - wie ich meine.
Im Frühjahr 2021 hatte ich ein paar Stecklinge davon gemacht. Nach dem Misserfolg blieben die in ihren Töpfchen.
Erst diese Jahr im späten Frühjahr pflanzte ich sie aus.
Einer davon würde zum Prachtexemplar - wie ich meine.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Wunderschön :D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Die sehen beide wunderschön aus. Man muss den Pflanzen Zeit geben .
Pyrola hat geschrieben: ↑25. Aug 2022, 16:27
Nun, nachdem irgendwer mal geschrieben hatte, dass mein "Sternnchenphlox" nur des Hersusreißens würdig wäre, hab ich mich total zurückgenommen.
Das sieht jedenfalls sehr interessant aus!
Der Sternenphlox von Pyrola sieht klasse aus, der rosafarbene von Norna auch.
Pastellstreifen. Der Sämling ist direkt neben 'Ocarovatelnye Glazki' aufgegangen. Ich dachte erst es wäre eine Pflanze.
Hausgeist hat geschrieben: ↑18. Aug 2022, 21:03
So lobe ich mir die Sämling: Gesund und wüchsig. Und hässlich ist er auch nicht. ;)
Besonders schön finde ich ihn zu Beginn des Tages...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schön! So blau!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Norna hat geschrieben: ↑25. Aug 2022, 13:12
Wieder nur ein rosa Sämling, aber die zarten Tönungen gefallen mir ganz gut.
Ja! :D Das ist ein schöneres, zarteres 'Berliner Kindl'.
Ruth66 hat geschrieben: ↑26. Aug 2022, 20:32
Pastellstreifen. Der Sämling ist direkt neben 'Ocarovatelnye Glazki' aufgegangen. Ich dachte erst es wäre eine Pflanze.
@Ruth, die gleichförmigen Streifen sind klasse. Welche Sorten stehen außerdem in der Nähe? Oder stammt 'Ocharovatelnye Glazki' gar von 'Mashunja' oder 'Mishenka' ab?