News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vergriffenes Buch? Nicht so schnell aufgeben! (Gelesen 1854 mal)
Vergriffenes Buch? Nicht so schnell aufgeben!
Anlässlich des Threads zum Oudolf-Buch, das vergriffen sein soll. So etwas ist sicherlich schon einmal jedem Bücherwurm passiert. Ein heißgeliebtes Buch ist einfach nicht zu bekommen. Gerade heutzutage mit Internet-Suchmöglichkeiten und Online-Shops meint man es doch aufspüren zu müssen, wenn es noch irgendwo ein Exemplar geben sollte. Bitte, Leute, gebt nicht so schnell auf. Verlasst euch nicht nur auf Online-Shops. Ich war letztens auf der Suche nach einer Neuauflage eines Wörterbuchs, das ich für die Arbeit brauche. Einschlägige Online-Büchershops quäkten "nicht mehr lieferbar". Der Verlag hatte auch nichts mehr. :'(Da habe ich einfach den größten Buchhandlungen (Mainz, Frankfurt, Bonn) eine Mail geschickt und gefragt, ob sie das dringend gesuchte Buch noch auf Lager hätten.Ich machte mich schon auf Absagen gefasst, als die 1. Mail eintrudelte, das noch 1 Exemplar auf Lager wäre und ich konnte es sogar reduziert haben, wegen irgendwelcher kaum sichtbaren Flecken! :DWeniger später meldete sich noch ein Laden, der es auch noch hatte. Fazit: Es ist weniger vergriffen, als es Online den Anschein hat.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Re:Vergriffenes Buch? Nicht so schnell aufgeben!
Hallo Ismene!Das finde ich ist auch eine supergute Idee.Wenn man allerdings einen langen Atem hat und sich gern auf die "Lauer" legt, kann ich folgendes Prozedere empfehlen
:Ich wollte unbedingt das Buch "Zarte und prachtvolle Gräser" von Oudolf haben und nirgends war es zu bekommen. Man hätte sich für einen Re-Print vormerken lassen können ... Aber wer weiß wie lange das noch gedauert hätte :-\Nach drei Wochen hatte ich das Buch bei Ibäh erspähnt. Doch als sich der Preis explosionsartig der 50-Euro-Marke näherte
, habe ich dankend verzichtet.Danach habe ich fast jeden Tag den Buchtitel bei Google durchlaufen lassen. Und siehe große Freude
: Der Titel tauchte in Verbindung mit einem Antiquariat auf. Habe dann locker die verlangten 16 Euros gelöhnt und hatte ein Buch, das so gut wie neu aussah. 
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hallo Ismene,danke für deinen Thread.
Ich suche den gleichen Titel wie frankharrymeyer und war schon sehr enttäuscht, weil ich das Buch über´s Internet nicht finden kann.Vielleicht sollte ich einfach mal die Buchläden in der näheren Umgebung abklappern
Sooo schnell geben wir nicht auf
LG, Moniis
Ich bin ja auch so ein Bücherwurm, liegt bei uns in der Familie
Vielleicht kann jemand diesen Tipp brauchen ..Wenn ich mal ein vermeidlich nicht mehr lieferbares Buch suche, werde ich meist bei zvab (Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher mit Händlern aus D und Österreich) fündig. Die Lieferung von diesen Händlern war dann immer schnell und zufriedenstellend.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Klar gibt's online nicht alles - ich stöbere auch gerne in Antiquariaten, von denen es in Köln eine ganze Reihe gibt. Alleine wegen des Anfassens, der Atmosphäre ...Ansonsten kann ich mich emma nur anschließen: online ist ZVAB klasse, aber auch Abebooks ist immer einen Versuch wert - habe da schon viel gefunden: s. Abebooks-Link auf der Partnerprogramm - Seite in unserem Portal.Es macht mir bisweilen großen Spaß, abends in aller Ruhe vom Schreibtisch aus zu stöbern oder auch gezielt zu suchen ... zudem kann man sich ja nicht nur von Ebay zu gesuchten Artikeln, sondern auch zu Google Suchausdrücken tägliche Aktualisierungen senden lassen, so bleibt man auf dem Laufenden.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
HalloHier gibts auch viele (gebrauchte) Bücher:http://www.booklooker.de/app/search.php*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Die allerbeste Suchmaschine für vergriffene Bücher ist www.eurobuch.comHier sind etliche Antiquariate und online-Anbieter zusammengeschlossen. Wenn man ein vergriffenes Buch hier nicht findet, dann kann man die Internetsuche eigentlich ad acta legen.Dann bleibt nur noch, beim Verlag anzurufen und sich nach einem Remittenden-Exemplar zu erkundigen oder das Stöbern in den Buchhandlungen. Eine Suchanzeige bei Booklooker oder bei Amazon führt auch oftmals zum Erfolg. Aber das kann dauern.Liebe Grüßevom Bücherwurm.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Da ich auch weiß, wie das ist wenn man sich ein bestimmtes Buch wünscht, habe ich gestern zwei unserer Buchhandlungen angerufen und nachgefragt. Leider negativ, aber ich werde auch in der kommenden Woche meine Augen offen halten. Irgendwo steht bestimmt dieses Buch im Regal
LG Elfriede
- LolloRosso
Danke für dieses Link, Evi. Scheint ja wirklich hervorragend zu sein. Als ich nachschaute, wurde dieses Buch immerhin noch dreimal angezeigt. Da das nun aber schon ein paar Stunden her ist, nehme ich an, daß die jetzt auch schon alle weg sind.Die allerbeste Suchmaschine für vergriffene Bücher ist www.eurobuch.com
Über Amazon gibt es auch viele gebrauchte Bücher zu kaufen, ich habe schon einige seltene Exemplare, die lange vergriffen sind, gefunden.Viele Grüße Karin
-
rhoeas
So einen Link möchte ich noch beisteuern, neben Eurobuch.com der schon genannt wurde, benutze ich oft noch:http://www.buchpreis24.de/wo man mitunter auch fündig wird.