Erich1 hat geschrieben: ↑2. Sep 2022, 19:17
Hallo!
Bei meinen ausgepflanzten Michurinska 10 ist die erste Feige gereift.
Sehr gut.
M-10 ist wohl noch einen ticken früher reif als RdB.Hab ich auch schon öfters beobachtet.
Moderator: cydorian
Erich1 hat geschrieben: ↑2. Sep 2022, 19:17
Hallo!
Bei meinen ausgepflanzten Michurinska 10 ist die erste Feige gereift.
RePu86 hat geschrieben: ↑2. Sep 2022, 20:47
Sehr gut.
M-10 ist wohl noch einen ticken früher reif als RdB.Hab ich auch schon öfters beobachtet.
465m, Klimazone 6b/7a
Wien Umgebung 248m
marcellus hat geschrieben: ↑2. Sep 2022, 20:53RePu86 hat geschrieben: ↑2. Sep 2022, 20:47
Sehr gut.
Dann ist aber RdB bei dir relativ spät dran. Bei mir ist RdB bald schon vorbei. Hatte sehr viele und sehr schmackhafte Feigen dieses Jahr.
Wenn ich nur 1 Sorte haben könnte, dann nach wie vor RdB...
Erich1 hat geschrieben: ↑2. Sep 2022, 21:44
Hallo!
Also RdB ist bei mir im Regensburger Raum auch noch nicht reif.
Dr hat geschrieben: ↑3. Sep 2022, 13:44
Bei mir auch noch nicht. Die LSU Gold hatte einen Headstart, die zähle ich nicht. Pastiliere wird die erste blau und eine HC not wird morgen oder übermorgen zu ernten sein. Bei RdB noch keine Verfärbung erkennbar. Obwohl ich nur ein paar Kilometer Luftlinie von Philippus entfernt bin, ist die Vegetation um ca. 2 Wochen hinterher.
Dr hat geschrieben: ↑3. Sep 2022, 13:44
Bei mir auch noch nicht. Die LSU Gold hatte einen Headstart, die zähle ich nicht. Pastiliere wird die erste blau und eine HC not wird morgen oder übermorgen zu ernten sein. Bei RdB noch keine Verfärbung erkennbar. Obwohl ich nur ein paar Kilometer Luftlinie von Philippus entfernt bin, ist die Vegetation um ca. 2 Wochen hinterher.
RePu86 hat geschrieben: ↑3. Sep 2022, 14:16Dr hat geschrieben: ↑3. Sep 2022, 13:44
Alle ausgepflanzt oder Topf?