News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wald (Gelesen 140166 mal)
- lord waldemoor
ja, mir schmecken aber die fichtenwipferl besser
ohne wald könnte ich nicht sein, obwohl so stellen wo er grad nicht wächst mag ich zwischendurch schon
ohne wald könnte ich nicht sein, obwohl so stellen wo er grad nicht wächst mag ich zwischendurch schon
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Wald
lord hat geschrieben: ↑19. Apr 2022, 08:58
.
Unglaublich, mit wie wenig eine Pflanze zurecht kommen kann.
.
Im Wald bin ich sehr oft, gestern bin ich einer Blindschleiche auf dem Waldweg begegnet. :D Sie war ca. 30 cm groß.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- lord waldemoor
Oha, 1,5 m. Ich dachte, die werden nicht länger als so 70 cm.
.
Das Erwachsenenalter errreichen vermutlich nicht allzu viele Schleichen, da sind einfach zu viele Fressfeinde, gerade wenn sie noch nicht so groß sind.
.
Das Erwachsenenalter errreichen vermutlich nicht allzu viele Schleichen, da sind einfach zu viele Fressfeinde, gerade wenn sie noch nicht so groß sind.
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Äskulapnatter.
Vg Wolfgang
Vg Wolfgang
- lord waldemoor
ja, konnte es nichtmehr dazuschreiben, schlechte verbindung hier wenn es regnet
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
polluxverde hat geschrieben: ↑8. Mai 2022, 10:14
ca 200 m rückwärts. Vor 10 Jahren noch reiner Fichtenwald.
.
Schön, dass da so langsam ein Mischwald entsteht. Reine Fichtenwälder als Monokulturen dürften klimawandelbedingt zum Glück mittlerweile immer seltener werden.
.
Mein Blick im Wald Anfang der Woche ging nicht nach oben, sondern nach unten und fand ein Waldweg-Straßenverkehrsopfer. :-\ Diese kleine, junge Ringelnatter, vermutlich im letzten Herbst geboren und ca. 25 cm lang, hat sich wahrscheinlich auf dem grob asphaltierten Waldweg gesonnt, als ihrem Leben ein Fahrrad- oder Autoreifen das zu frühe Ende bescherte. :'(
Üblicherweise stehen hier Kiefernwälder, die von einzelnen krumm gewachsenen Stieleichen durchsetzt sind. Vor mindestens 15 Jahren wurde an dieser Stelle mit Waldumbau begonnen und Buchen gepflanzt. Die Kiefern starben zum Teil 2018 ab, die Buchen sind in diesem Sommer zusammengetrocknet. Noch scheinen sie zu leben. Damit ein Feuer auch ordentlich Schaden machen kann, bleibt Restholz im Wald zurück.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Was genau willst Du damit sagen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier das gleiche Problem: haufenweise Restholz im Wald.
Auf dem Brocken brennt es wieder, 62 ha, 5 Löschhubschrauber im Einsatz, 300 Feuerwehrleute im Einsatz. Löschflugzeuge aus Schweden und Italien angefordert.
Auf dem Brocken brennt es wieder, 62 ha, 5 Löschhubschrauber im Einsatz, 300 Feuerwehrleute im Einsatz. Löschflugzeuge aus Schweden und Italien angefordert.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot