News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pilzbefall im Gewächshaus (Gelesen 1811 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
fars

Pilzbefall im Gewächshaus

fars »

Stärker als je zuvor habe ich in diesem Herbst/Winter mit Schimmel und anderem Pilzbefall im Gewächshaus zu kämpfen. Bislang sprühe ich mit einer Chinosol-Lösung.Ventilator läuft ständig, aber von außen kommt ja auch nur feuchte Luft herein. Und sobald der Frost einsetzen sollte, müssen die Fenster ohnehin geschlossen werden.Gibt es andere probate Strategien?
fars

Re:Pilzbefall im Gewächshaus

fars » Antwort #1 am:

Ob es jemand liest und beantwortet ::)
ebbie

ebbie » Antwort #2 am:

Grauschimmel? - dann Teldor!
fars

fars » Antwort #3 am:

Danke, Ebbie. Habe ich gleich bestellt. :D
ebbie

ebbie » Antwort #4 am:

Die Frage ist, ob Teldor auch nach Befallsbeginn noch gut wirkt. Ich setze es seit nunmehr zwei Jahren vorbeugend mit zwei bis drei Spritzungen im Oktober/November ein und hatte seitdem keinen Grauschimmelbefall mehr (war vorher unter Glas immer ein Problem).
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #5 am:

Aha! dann ist es also das Problem, welches ich in meiner Veranda bei manchen tropischen Pflanzen antreffe? Ich habe schnell versucht, sie zu kürzen, um sie durch Ableger zu retten. Den Pflanzenballen habe ich in eine Chlorlösung getaucht. So wurde es 'mal auf einem amerikanischen Forum empfohlen. Na, der Erfolg ist nicht gerade grandios z. Zt.
Antworten