News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blephilia ciliata - erfahrungen (Gelesen 969 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Blephilia ciliata - erfahrungen

riesenweib »

Blephilia ciliata klingt ja interessant:
This species and the closely related B. hirsuta (Pursh) Benth. (found in the "White Flowers Opposite" section of this website) make desirable garden plants. Both are pleasantly fragrant, striking when in flower, and good for attracting flying insects.
kultiviert sie wer?lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Blephilia ciliata - erfahrungen

Phalaina » Antwort #1 am:

Nö, ich kultiviere die nicht, aber sie schaut interessant aus! :) Kennst Du eine Bezugsadresse, Brigitte?
knorbs

knorbs » Antwort #2 am:

ja brigitte, von der missouriplant-website habe ich mir auch schon die eine oder andere anregung geholt gehabt ...einige davon konnte ich auch ergattern 8) . aber die blephilia sieht so interessant nicht aus...geschmackssache zugegeben. schau mal hier...scheint eine invasive pflanze zu sein + auf dem foto sieht sie doch eher "unkrautartig" aus. vielleicht auch ein grund, weshalb ich in den gardenweb foren keine brauchbaren treffer zu blephilia finden konnte.
z6b
sapere aude, incipe
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #3 am:

;)Ph., nein, ich hab keine bezugsquelle. war zuerst mal nur neugierig.Norbert, da auf dem zweiten foto schaut sie unscheinbarer aus. für mich ist aber auch das "pleasantly fragrant" attraktiv. werde sie also im hinterkopf behalten (ausser altersheimer macht sich weiter breit) falls ich mal über sie "stolpere", aber nicht aktiv suchen nach ihr. ja da sind einige hübschigkeiten auf der website.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten