News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Adventskränze Marke Eigenbau (Gelesen 10222 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

shrimpy
Re:Adventskränze Marke Eigenbau

shrimpy » Antwort #45 am:

.....
Dateianhänge
Gesteck2.jpg
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #46 am:

Hallo Shrimpy,vermutlich sind alle im Plätzchenbackstress - oder ähnlichem.Wollte nur schnell sagen: Dein Kranz gefällt mir richtig gut - so schön übbig und "naturbunt" :)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #47 am:

Wir waren alle so hin und weg von Deinen Werken, shrimpy,sprachlos... ;)Nein, Spass beiseite ! Deine Arbeiten sind wirklich sehr gelungen, Kompliment :DBeim Anblick des Kranzes kriege ich irgendwie Appetit.Dem Plätzchenbackstress konnte ich bis anhin entrinnen. Aber der kommt noch, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ::)LG :DViridiflora
Scilla

Scilla » Antwort #48 am:

Kann mich den anderen nur anschliessen, Kompliment, Shrimpy, Dein Kranz könnte eine Floristin persönlich kreiert haben. :o :) :)Ich bin begeistert von Euren Werken! :DLG ScillaPS: Heuer habe ich mir gesagt : KEIN Plätzchenbackstress - es gibt genug anderes, wichtiges zu tun..... (z.B. im Forum stöbern ;D ;D ;D )
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
shrimpy

shrimpy » Antwort #49 am:

KEIN Plätzchenbackstress - es gibt genug anderes, wichtiges zu tun..... (z.B. im Forum stöbern ;D ;D ;D )
Danke für Eure Komplimente :D.Ich war ja in letzter Zeit nur sporadisch im Forum, eben wegen des Plätzchenback- und Weihnachtsdekorationsstresses :o. Aber jetzt ist alles fertig und es geht ans Genießen - und wieder ans Stöbern im Forum ::). Ich wünsche eine geruhsame Vorweihnachtszeit ohne Streß.
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Scilla

Scilla » Antwort #50 am:

Shrimpy: ist doch schön ! :DIch wünsche Euch allen ebenfalls eine schöne und besinnliche Adventszeit.Wobei "besinnlich" eigentlich Wunschdenken ist.Jedes Jahr nehme ich mir vor, mir keine Stress wegen Weihnachten zu machen, dieses Vorhaben scheitert meistens kläglich ::) :P
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
shrimpy

shrimpy » Antwort #51 am:

mir gelingt es eigentlich von Jahr zu Jahr besser, die Adventszeit ohne viel Streß zu genießen. Ich fange in den letzten 10 Novembertagen schon allmählich an zu backen und zu dekorieren und zum 1.Advent ist dann alles fertig. Dann kann man sich zurücklehnen und genießen. Wenn man nicht berufstätig wäre, könnte man es natürlich etwas später angehen. Aber ich hab halt nur abends und am WE Zeit, und deshalb fang ich so früh an. "Große" Geschenke haben wir abgeschafft - wir erfreuen uns nur an winzigen Kleinigkeiten und am friedlichen Familienleben. Und sind froh, daß wir "uns haben". So wird "unsere" Adventzeit eigentlich sehr besinnlich und gemütlich und das wissen wir hoch zu schätzen und lassen es uns durch nichts und niemand wegnehmen :)
Liebe Grüße
Shrimpy

Irisfool

Irisfool » Antwort #52 am:

Es soll Leute geben die nur unter Stress zur Höchstform auflaufen, hier sitzt so ein Exemplar ;D, aber dann muss mir auch in den letzten 2 Tagen niemand im Weg "rumstehen", da stehe ich dann 2 Tage in der Küche und das macht mir noch einen Riesenspass und "Hilfe" kann ich garnicht gebrauchen ;D ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #53 am:

Es soll Leute geben die nur unter Stress zur Höchstform auflaufen, hier sitzt so ein Exemplar ;D, aber dann muss mir auch in den letzten 2 Tagen niemand im Weg "rumstehen", da stehe ich dann 2 Tage in der Küche und das macht mir noch einen Riesenspass und "Hilfe" kann ich garnicht gebrauchen ;D ;D
... und mit 500 ml Tequila geht es ja auch wie geölt!!! ;D ;) :-X 8) :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #54 am:

Hallo !Endlich geht mein PC wieder, kann wieder von meiner Digi Bilder runterladen. Meine eigene Kreation.Liebe Grüße von elis
Dateianhänge
Adventskerze.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Irisfool

Irisfool » Antwort #55 am:

@ Frank, Frank, da geht dann nur noch Truthahn mit Whiskysauce. 8) 8) 8) Rezept nur PM wenn gewünscht! ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #56 am:

Sehr schön elis, dein Weihnachtsgesteck. Bei mir ist es dieses Jahr auch sehr - pur-. Das Tischgesteck für das Festmahl, bin ich mir grad mal so im groben am überlegen. Wird wohl mit Amarillis sein. Bei der Farbe bin ich mir noch nicht sicher :D
Natalie

Natalie » Antwort #57 am:

Ich hab mal zwei Ideen von einer Adventsausstellung auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt geklaut: Schlehenzweige mit Eisdeko und ein Gesteck aus Weide, von mir "verfeinert" mit getrockneten Astilben- und Kletterhortensienblüten:
Dateianhänge
new_gesteck_021.jpg
Natalie

Natalie » Antwort #58 am:

... und der abgesäbelte Schlehenbusch:
Dateianhänge
new_gesteck_011.jpg
shrimpy

shrimpy » Antwort #59 am:

... und der abgesäbelte Schlehenbusch:
wenn der nur nicht so stakelig wäre mit seinen Dornen ::). Wir haben unseren Riesenstrauch aus diesem Grunde entsorgt, deshalb greife ich auf andere Zweige zurück.@Elis - hübsch ist Dein Gesteck geworden, richtig schlicht und edel. Ist das aus Eibe gemacht? Meine ist noch soooo klein, daß ich es nicht übers Herz bringe, da was abzuschneiden.@Irisfool - den Streß habe ich notgedrungen jeden Tag im Büro und kann ihm nicht entrinnen. Deshalb brauche ich zu Hause den ruhigen Ausgleich ;)
Liebe Grüße
Shrimpy

Antworten