News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Habt Ihr schon was gesät? (Gelesen 11997 mal)
Habt Ihr schon was gesät?
Wann sät Ihr Eurer Gemüse, speziell Paprika und Tomaten (aber auch anderes) zur Vorzucht aus?Ich hatte ja dieses Jahr kein Glück mit Paprika, da ich ihn zu spät gesät hatte
, deshalb dachte ich mir, in der nächsten Saison wird das anders!

Viele Grüße - Radisanne
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Habt Ihr schon was gesät?
Meeensch, ich muß ja erst noch in den Samenkatalogen stöbern!Das mach ich erst im Januar, wenns wieder anfängt in den Fingern zu jucken. Aber Paprika, hab ich mir geschworen, säe ich auch früher aus als letztes Jahr. Aber nicht vor Februar.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich überwintere meine Paprika - dann habe ich mehr Platz zur Tomatenanzucht
Und damit fange ich Ende März an.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
in diesem jahr hab ich am 8.1. die ersten chilies und paprikas gesät.hat zwar super geklappt, aber 3-4 wochen später ausgesäten haben die anderen über das jahr fast wieder eingeholt.ich werde somit in diesem jahr erst anfang februar mit chilies, paprikas und auberginen beginnen. tomaten kommen später dran.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich habe mir ja geschworen, Paprika schon im Dezember auszusäen... ::)Mein Bruder, der ja wirklich keinen grünen Daumen hat, hatte mit Zufallsaussaat gigantische Pflanzen gezogen, die unendlich getragen haben... (in Töpfen wohlgemerkt)Ich hätte vor Neid platzen können 

Viele Grüße - Radisanne
Ich hatte dieses Jahr am 11.01. Chili und Paprika gesät ( war mein Geburtstagsgeschenk
)Sie sind wunderbar geworden und ich hatte eine reiche Ernte
.Das werde ich 2007 wieder genau so halten mit meinem Geschenk, nur werden es diesmal noch ein paar Sorten mehr

Ich denke mit Dezember bist du vielleicht ein bisschen zu früh dran :-\Gruß Karin

Die Ampeltomaten habe ich dann Mitte Februar gesät und die normalen Tomaten Anfang März. Anfang März war für mich zu früh, da ich wenig Platz habe und sie zu schnell zu groß waren. Die werde ich im nächsten Jahr erst Mitte März aussäen.Gruß Karin
Ihr macht mich hier echt fertig :oIch bin grad recht froh, dass der Winter noch nicht begonnen hat und man immer noch im Garten ein bisschen dies und das verräumen kann. Und ihr fangt schon mit der nächsten Saison an. Frühstart! 

Mich hat beinahe die Panik gepackt! Nun habe ich mir vorgenommen das vor Februar nicht mehr zu lesen....

Mich hat beinahe die Panik gepackt! Nun habe ich mir vorgenommen das vor Februar nicht mehr zu lesen....![]()
![]()
![]()

Ach Heidi, jetzt übertreib doch nicht so....Wenn Du nächstes Jahr eine gute Ernte haben willst, musst Du Dir eben so langsam Gedanken darüber machen...

Viele Grüße - Radisanne
Karin, das mit den Ampeltomaten war bei mir gar nix, die haben total gemickert... vielleicht waren die Behältnisse zu klein, oder ich hab sie zu unregelmässig gewässert... 

Viele Grüße - Radisanne
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Ich mache mir ja Sorgen daß der Winter, welcher sich jetzt so verspätet, im Frühling gar nicht mehr gehen will.Deshalb werde ich wirklich versuchen, nicht zu früh anzufangen. Ich habe einfach viel zu wenig Platz um viele Pflanzen zu lange im Haus zu haben

-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Thisbe,die Sorge ist sicherlich berechtigt, in diesem Jahr war ja auch schon alles 2 Wochen zu spät. 

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.