AndreasR hat geschrieben: ↑24. Sep 2022, 22:06 . @Irm: Schön, mal wieder Dein kleines, aber feines Beet zu sehen! Vor allem die Farne sind wunderbar, und auch wenn das Foto sehr klein ist, übersieht man keineswegs die Alpenveilchen, die nun wieder überall zwischen den Stauden hervorlugen. Der große Strauch im Hintergrund ist eine Choisya 'White Dazzler', oder? .
Hab sie in einer Baumschule mitgenommen, als ich den Apfel-Hochstamm bestellte. Leider nicht auf den Namen geachtet damals. Bin aber echt glücklich mit dem Zusatzkauf von damals :D
Dateianhänge
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
AndreasR hat geschrieben: ↑16. Sep 2022, 18:20 Bei Ariane gefallen mir die Euphorbie (welche ist das?), der Beerenschmuck, und die an anderer Stelle gezeigten Liriopen besonders gut. Blühen da schon die Cyclamen coum, oder ist es vorwitziges coum-Laub mit C. hederifolium-Blüten?
. Nach dem Sortennamen der Euphorbie habe ich bislang erfolglos geforscht, war namenlos und mittlerweile gibt es ja mehrere in dieser Art. Und die Cyclamen unter dem Apfeldorn sind bunt gemischt, coum und hederifolium. Ich versuche immer wieder, sie etwas zu trennen, aber die Ameisen oder Mäuse mischen munter mit.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Buddelkönigin, dass deine Cimicifuga bei sonnigem Standort so üppig blüht ist super! :D Dachte immer, die mögen eher Schatten. ;)
Polluxverde, sehr schöne Heleniumstauden! :D
AndreasR, dein Fächerahorn gefällt mir sehr gut. Wie alt ist er? Die Aster Asran sieht aus wie ein großes Blütenkissen. Die Astern fühlen sich richtig wohl bei dir im Garten! :D
@Gardengirl: Den kleinen Ahorn hatte ich vor drei oder vier Jahren beim ALDI mitgenommen, wie alt er da schon war, weiß ich natürlich nicht. Aber er wächst sehr langsam, genau richtig für den Mini-Teich. :) Und ja, der trockene Sommer hat den Astern recht gut getan, bisher haben sie überhaupt keinen Mehltau. Nur einige wenige Astern sind leider verdorrt, ich habe ja so gut wie nie gegossen; mal sehen, ob die nochmal wiederkommen.
Schöne Dinge zeigt ihr da :D Stark gebeutelt dieses Jahr. Monatelang keinen Regen, jetzt viel Regen und heute früh haben die 0 Grad angeklopft. Die Wiese wird erst ganz langsam wieder grün. Ein paar rosa Colchicum hat der Frost oder die Nässe erwischt. Die weißen (C. autumnale "Album") sind noch ok. Mein Schattenhang. Jetzt um diese Jahreszeit nahezu vollschattig.