News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Habt Ihr schon was gesät? (Gelesen 12014 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Elch

Re:Habt Ihr schon was gesät?

Elch » Antwort #15 am:

Hallo,ich habe schon Chili Tepin ausgesät, weil die angeblich lange zum keimen braucht. Hatte die Sorte schon mal jemand von euch?Die anderen Sorten säe ich wie jedes Jahr im Januar.
max.

max. » Antwort #16 am:

ich habe schon Chili Tepin ausgesät
jetzt erst chillies säen?ich hab meine schon im märz gesät.
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #17 am:

;D ;D
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
lonesome_

lonesome_ » Antwort #18 am:

nie wieder chilis zeitig säen. meine ernte reicht bei allen "beschenkten" noch mindestens ein jahr ::)
pocoloco

pocoloco » Antwort #19 am:

es kommt ja auch nicht auf die Ausbeute an, sondern der allererste Irre zu sein. ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #20 am:

Hallo,ich habe schon Chili Tepin ausgesät, weil die angeblich lange zum keimen braucht. Hatte die Sorte schon mal jemand von euch?Die anderen Sorten säe ich wie jedes Jahr im Januar.
Ja, die Tepin wollte bei mir gar nicht aus den Puschen kommen.Eine Pflanze hatte ich dann, die jedoch nicht mehr ausreifen wollte und ich hatte im Januar angesät :P.Es gibt ja noch sooo viele andere Sorten, da kann ich auf Tepin verzichten ;D ;) Gruß karin
brennnessel

brennnessel » Antwort #21 am:

nie wieder chilis zeitig säen. meine ernte reicht bei allen "beschenkten" noch mindestens ein jahr ::)
mir reichte schon das sameneinpacken einiger weniger scharfer sorten. stunden nach dieser "arbeit" rieb ich mir am pc sitzend die augen - und war für einige minuten fast blind 8) ! dabei hatte ich die doch extra mit einem löffelchen abgefüllt ::) !ans aussäen denke ich vor den feiertagen noch nicht. vielleicht nachher. wahrscheinlich sogar....lg lisl
lonesome_

lonesome_ » Antwort #22 am:

es kommt ja auch nicht auf die Ausbeute an, sondern der allererste Irre zu sein.
das trifft es wenigstens halbwegs korrekt.danke, uwe.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #23 am:

es kommt ja auch nicht auf die Ausbeute an, sondern der allererste Irre zu sein. ;D
Mir kommt es schon auf die Ernte an, da mein GG und ich sehr gerne und viel Chili essen :DSpäter als Januar ansäen, nix mehr ausreifen, oder ::) Also, an meinem Geburtstag wird gesät, wenigstens ein schönes Geschenk, auch wenn ich es mir selber mache ;D ;)Gruß Karin
lonesome_

lonesome_ » Antwort #24 am:

@karinfrauen sind insgesamt schärfer und fruchtbarer ; kann deine vorliebe für chili verstehen :-*
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #25 am:

brennnessel lmir reichte schon das sameneinpacken einiger weniger scharfer sorten. stunden nach dieser "arbeit" rieb ich mir am pc sitzend die augen - und war für einige minuten fast blind 8) ! dabei hatte ich die doch extra mit einem löffelchen abgefüllt ::) ![quote hat geschrieben:
Ich hab mit Gummihandschuhen Chili abgefüllt und es ging sogar durch die Handschuhe durch und mich hat es Stunden gejuckt :'(Gruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #26 am:

@karinfrauen sind insgesamt schärfer und fruchtbarer ; kann deine vorliebe für chili verstehen :-*
tststsssss, was du schon wieder denkstPfui ;D
pocoloco

pocoloco » Antwort #27 am:

... auch wenn ich es mir selber mache ;D ;)
Naja, darauf können wir uns einigen, im Januar werde ich es mir auch wieder selber machen. Wenn der Frost mich dann endlich aus dem Garten verbannt. ::)
brennnessel

brennnessel » Antwort #28 am:

wovon redet ihr denn da? ;D ??? ::)
lonesome_

lonesome_ » Antwort #29 am:

Ich hab mit Gummihandschuhen Chili abgefüllt und es ging sogar durch die Handschuhe durch und mich hat es Stunden gejuckt
ging mir ebenso beim schnippeln und einlegen der chili-schoten.baby-puder hat nur bedingt abhilfe getan. erst am nächsten tag war alles wieder okay. ;D
Antworten