News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 108616 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Stauden, die jetzt blühen
Hier blüht u.a. noch eine Stockrose, die Blüten sind allerdings zwischen den Blättern versteckt. Im Vordergrund eine Nachtkerze.
Smile! It confuses people.
Danke Lilo, ich werde meine Bilder umbennen!es handelt sich dabei um kalifornischen Goldmohn (Eschscholzia californica)
Ich suche immer noch nach einer geeigneten Wurzelsperre für den Schneemohn. Ob wohl eine Beetbegrenzung aus Backsteinen ausreichend ist? Er hat eine Buchsbaumbegrenzung durchwachsen.
Eomecon blüht bei mir nur im Spätherbst. Im Frühjahr gab es nicht eine Blüte aber jetzt bei dem Schietwetter.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wunderschön und trotz Schietwetter ganz makellos, bei mir hat er auch im Spätsommer geblüht, aber jetzt ...
Er wuchert also, wie schön
Ich würde die Ausläufer einfach abstechen und beim grünen Brett anbieten. Wurzelsperren sind so eine Sache, die Pflanzen wuchern ja trotzdem, haben keinen Platz und ersticken sich selber, für die Macleya hat man mir in der Staudengärtnerei ausdrücklich von Wurzelsperren abgeraten.

Ooooch...hier ist Eomecon an zwei verschiedenen Stellen im Garten im vergangenen Winter "hops" gegangen. Bin sehr traurig darüber, finde ihn nämlich wirklich schön. Habe für ihn extra Podophyllum "gerodet", und dann macht er sich einfach aus dem Staube...VG Blümchen
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
siehst Du maggi, schon eine Interessentin

Bei mir auch! Das waren die späten, starken Fröste im März. Gemein! >:(Aber: Zwei von etwa 20 haben überlebt.Ooooch...hier ist Eomecon an zwei verschiedenen Stellen im Garten im vergangenen Winter "hops" gegangen.

da bleibt mir die spucke wechHabe für ihn extra Podophyllum "gerodet"

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Bei mir blüht noch diese Pflanze, die ich im Frühling als Grivellea prostrata auf einem Gartenmarkt erworben habe:
Mir auch. Da kann man doch mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Gartenmenschen sindda bleibt mir die spucke wechHabe für ihn extra Podophyllum "gerodet"![]()

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Ach Maggi, willste nicht den Spaten nehmen und dabei an mich denken?
Ich hätte sehr gerne so einen schönen Eomecon.

...oder der Ausbreitungsdrang von Podophyllum....Mir auch. Da kann man doch mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Gartenmenschen sindda bleibt mir die spucke wech![]()