Schafe halten IV (Gelesen 97746 mal)
Moderator: Nina
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Schafe halten IV
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Derweil hoffe ich erstmal, dass die Schafe bis Dienstag unbehelligt bleiben. Spätestens dann sind sie da runter. Und dann kann ich wieder ein paar Monate grübeln, bis sie da wieder landen :P
Das Holz will eher keiner haben. Muss man schauen. Die Buche hatte starken Pilzbefall. In Teilen war sie nicht verwertbar. Aber der größte Teil liegt bei uns auf dem Hof ;)
Einen Link würde ich gerne setzen:
Tierhaltung und Energie
- frauenschuh
Ich muss nicht alles verstehen. ::)
- frauenschuh
Seufz. Dafür schwabbelt es gerade im Job unterm Näschen. :-X Schaun wir mal die nächsten Tage weiter...
- frauenschuh
So. Daumen drücken. Morgen früh fangen wir die 10 raus, die nachmittags abgeholt werden sollen.
Akut bin ich platt vom Dienst. Etwas aufgelockert durch 2 PTA-Praktikantinnen, deren Beratungs-Dummy ich gespielt habe. Ich habe zudem einen PTA-Kollegen, der berichtete, was er in der Prüfung gefragt wurde. Hatte ich vorher noch so viel Spaß an der Wissensweitergabe, brauchte ich dann erstmal eine Pause um zu verdauen, wie nach wie vor die Ausbildung am realen Leben vorbei geht.
Als ich mich beruhigt hatte, konnte ich wieder die Mutter mit zahnendem Kind spielen und - ganz real - alte Frau mit seniler Bettflucht. Von Wechseljahre bis Blasenentzündung. Von Magenschmerzen, Magenkrämpfen, Übelkeit bis Sodbrennen. So. Nun "habe" ich sie erst kommendes Wochenende wieder. 8) ;D Dann schauen wir mal, wieviel sie behalten haben. Wenn´s gut läuft arbeiten wir uns dann über Inhalationshilfen bis zum Blutdruckmessen weiter durch.
Räusper... man merkt, mir fehlt die Jugendarbeit. Ich bin nur halb so gestresst obwohl wirklich gut zu tun war. Lange Dienste sind es indes immer, gähn...
- frauenschuh
Mädels? (die hatten das nicht mitbekommen) Was hättet Ihr da gemacht??? Also PH-Teststreifen gesucht. Gut. In den Apotheken kann man das suchen unter: PH, Indikator, Uralyt oder in der "Test" Schublade. Oder aber vollkommen am Thema vorbei in der "Säure-Basenabteilung". Da wurde ich fündig. Es ist heute wichtiger um die Ecke Detektiv spielen zu können, als lateinische Namen runter beten zu können. Man mag es ja bedauern, dass nicht mehr ganze Wände mit Teeregalen gefüllt sind - aber die Zeiten sind vorbei. Ich bin sehr zufrieden, wenn der Nachwuchs die Pflanzen auf Deutsch und deren Wirkung kennt. Und nebenbei staut, dass es bei Neuhaus Arnika gibt.
Ich denke weit zurück an Oblaten, echte Pillen und Pulverschiffchen. Und fühle mich alt wie eine Schildkröte. Spätestens bei den Oblaten (mit Propyhenazonfüllung) fühle ich mich reif fürs Museum :P
- frauenschuh
Ja, die 10 wurden abgeholt. Mein Mann war morgens verschollen. Was für ein Stress. Viel zu spät hatte ich die Tiere endlich alle in der Scheune. Die Dame bewies Gott sei Dank Geduld. Auch diese 10 gehen in einen Haupterwerbsbetrieb nach Thüringen. Beste Voraussetzungen für die 10 jungen Zibben.
Danach versuchte ich abzuzäunen. Ähm... vorsichtig formuliert: Es wäre echt besser, wenn die Ärzte mal die Probleme meines Mannes ernst nehmen würden :-X
Wie auch immer. Das habe ich nur zur Hälfte geschafft. Aber immerhin noch bis zum letzten Büchsenlicht gezäunt, so dass diese Herde morgen von der rappelkurzen Scheunenfläche wieder runter kann. Nebenher ließ ich die Säge röhren - dann haben sie davon noch Blätter mit Mineral- und Gerbstoffen.
So wäre alles gut. Bis ich heute Abend eine Mißempfindung an einer Oberweite hatte. Blick im Spiegel... traf mich der Schlag. Eine Apfelsinengroße Stelle in Dunkelviolett. Wenn ich tippen sollte, dann hat am Tag der Blutdruckmessung nicht nur eine Zecke in die Schulter gebissen. :P also morgen früh um 8 beim Hausarzt auflaufen. Sprengt das gsnze Tagesgeschehen. Einzig bin ich froh, dass ich im Herbst beim Screening war. Lebensbedrohlich wird es schon nicht sein. Aber das sieht echt creepy aus und fühlt sich auch ehrlich nicht gut an.
Blicken wir lieber auf die Gereisten
- frauenschuh
- frauenschuh
Dir Gute Besserung mit dem Hämatom?
- frauenschuh
Ich tippe auf Zecke und notwendiger antibiotischer Therapie. Der Arzt wirds schon wissen. Ich komme mir vor wie bei der Brustenzündung nach der Entbindung. Die Hebamme schwor auf Quarkwickel. Die Ärztin wollte schneiden :-X grrr. Ich versuche jetzt mal Schlaf zu erwischen
- frauenschuh
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Und liebe Grüße ans Töchterchen :).
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Its funny, they said.. Indeed...