News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Samen von Titanopsis & Co (Gelesen 2158 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
-
Auf der suche nach Samen von verschiedenen seltenen Sukkulenten bin ich auf
www.etsy.com gestoßen. Kennt jemand diesen Anbieter und kann eventuell darüber berichten?
www.etsy.com gestoßen. Kennt jemand diesen Anbieter und kann eventuell darüber berichten?
keep on rockin in the free world
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Samen von Titanopsis & Co
Etsy ist ein Handels-Marktplatz wie Amazon oder Ebay, gibt sich aber einen "Vintage"-Anstrich für "Gutes, Altes, Handgemachtes".
Falls Du das Saatgutangebot von MostlyMesembs meinst, helfen Dir vielleicht die Bewertungen, die dazu abgegeben wurden. Falls sie den Tatsachen entsprechen.
Obwohl ich Anmerkungen wie "Nur noch ein Stück übrig" nie als seriös empfinde, können Qualität und Zuverlässigkeit trotzdem stimmen.
Falls Du das Saatgutangebot von MostlyMesembs meinst, helfen Dir vielleicht die Bewertungen, die dazu abgegeben wurden. Falls sie den Tatsachen entsprechen.
Obwohl ich Anmerkungen wie "Nur noch ein Stück übrig" nie als seriös empfinde, können Qualität und Zuverlässigkeit trotzdem stimmen.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Etsy ist mehr für handwerkliche und künstlerische Dinge gedacht gewesen, ursprünglich. Einige ähnliche deutsche Plattformen gingen vor Jahren darin auf. Es ist ein internationaler Handelsplatz, meine Erfahrungen damit sind durchweg gut. Pflanzen oder Samen habe ich dort aber bisher nicht bestellt.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Eine über dort bestellte Pfingstrose war top und bestmöglichst verpackt. Die Plattform mag einen anderen Eindruck vermitteln, denke es war sicher jemand Professionelles, kein Hobbyist, von dem die Pflanze kam. Aber das soll nicht weiter stören, Preis und Qualität haben zusammengepasst. Zum Blühen und seinen Echtheitsgrad zeigen hatte das Teil allerdings noch keine Zeit. Bewertungen der Verkäuferin (aus Estland?) waren gut!
.
Wenn das was man sucht und unbedingt haben will kaum wo, nur bei einer unkonventionellen Quelle, zu finden ist, dann muss man halt was wagen...
.
Wenn das was man sucht und unbedingt haben will kaum wo, nur bei einer unkonventionellen Quelle, zu finden ist, dann muss man halt was wagen...
Warum nicht bei einem etablierten Händler aus der Sukkulentenwelt direkt bestellen? Mir fällt da als erstes Mesa Garden ein, da habe ich früher öfter mal bestellt und die Qualität war sehr gut.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!
-
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich habe mir schon fast gedacht, dass es sich bei Etsy um eine Art "Markplatz" handelt.
@Kleopatra
Na klar... Mesa Garden hatte ich völlig vergessen.🙈
Kenne ich zwar bisher nur von einem Kumpel... aber ich werde mich gleich mal durch den Onlineshop "arbeiten".
Es handelt sich ja nur um wenige Arten bei mir...;-)
@Kleopatra
Na klar... Mesa Garden hatte ich völlig vergessen.🙈
Kenne ich zwar bisher nur von einem Kumpel... aber ich werde mich gleich mal durch den Onlineshop "arbeiten".
Es handelt sich ja nur um wenige Arten bei mir...;-)
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Schau mal bei Haage, da gibt's ja auch eine reiche Auswahl. Aus der Gattung Titanopsis momentan allerdings nur T. primosii.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
Es gibt auch noch https://www.succseed.com/de/
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
-
Vielen Dank für den Link... kannte ich bisher noch nicht. Werde ich mal durchstöbern.
Im Idealfall finde ich irgendwann mal einen Anbieter für adulte Exemplare von Titanopsis hugo-schlechteri.
Titanopsis calcarea habe ich bereits...es steht zur Zeit in Knospe.
Auch Aloinopsis schooneesii und Aloinopsis spathulata fühlen sich sehr wohl am Südfenster... zusammen mit anderen Sukkulenten und Kakteen.
Im Idealfall finde ich irgendwann mal einen Anbieter für adulte Exemplare von Titanopsis hugo-schlechteri.
Titanopsis calcarea habe ich bereits...es steht zur Zeit in Knospe.
Auch Aloinopsis schooneesii und Aloinopsis spathulata fühlen sich sehr wohl am Südfenster... zusammen mit anderen Sukkulenten und Kakteen.
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
Wenn du die Möglichkeit hast, Winterwachser zu kultivieren, dann könnte er hier was für dich sein: https://www.conos-paradise.com/
Ich habe da vor etlichen Jahren mal Conophyten bestellt und die hatten eine gute blühfähige Größe.
Irgendwann im Spätherbst/Winter gab's damals Rabattaktionen. Vielleicht macht er das heute noch. :)
Viel Spaß beim Stöbern! ;D
Ich habe da vor etlichen Jahren mal Conophyten bestellt und die hatten eine gute blühfähige Größe.
Irgendwann im Spätherbst/Winter gab's damals Rabattaktionen. Vielleicht macht er das heute noch. :)
Viel Spaß beim Stöbern! ;D
Liebe Grüße!