partisaneng hat geschrieben: ↑13. Okt 2022, 19:36 Nina, die schlanken könnten Abkömmlinge (F2 oder so) von mir sein die ich damals mitgebracht hatte als wir beide noch jünger waren. Eigentlich sollten irgendwo auch noch 2 oder drei C. mirabile aus meiner Zucht sein? ...
Lieber Axel, dann sind sie ganz sicher von Dir! :-* Die anderen finde ich wahrscheinlich durch Unkenntnis ::) nicht aber ich bin mir sicher, dass sie überlebt haben. An ein paar Stellen kann ich mich ganz genau erinnern. Da werde ich mal schauen.
oile hat geschrieben: ↑13. Okt 2022, 20:56 Dieses C. hederifolium habe ich am 5. September zum ersten Mal fotografiert ind hier auch gezeigt. Es blüht immer noch (Foto vom 20. Oktober). ;D
Sehr schön aber wir haben doch erst den 13. :D
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
oile hat geschrieben: ↑13. Okt 2022, 20:56 Dieses C. hederifolium habe ich am 5. September zum ersten Mal fotografiert ind hier auch gezeigt. Es blüht immer noch (Foto vom 20. Oktober). ;D
Sehr schön aber wir haben doch erst den 13. :D
Vertippt. Es muss natürlich 10. Oktober heißen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
So schöne mit zierlichem Laub habe ich auch in der Hecke vom Nachbarn. Gefallen mir gut und wenn ich dran denke werde ich davon mal gesondert Samen abnehmen. Ich zeige heute nichts besonderes, aber das großblütige Pflänzchen wächst auf einer abschüssigen Asphaltfläche. Da wurden ein paar Pflanzkübel mit Steinen eingebaut und mit etwas Kalksplitt angeschüttet. Unter dem Cyclamen sind maximal 10 cm Splitt mit geringem Laubdetritus in den Lücken.
Gegossen wurde da kaum in diesem Hitzesommer. Wenn jemand Mitleid mit dem Liguster in den Kübeln hangabwärts hatte, gab es allenfalls einen Schluck von dem extrem knappen Regenwasser. Wasseranschjluß gibt es da nicht. Das Regenwasser geht vor allem für eine üppige Topfflora vor der Töpferei drauf.