News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1860564 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Hoch-Packerl ist heute gekommen – alles super :D
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich habe am 17.06 bei Verberghe bestellt.
Heute angekommen. Perfekt :)
- maigrün
- Bodenart: sandig
-
südöstlich von berlin
mitte juni. ;D
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Und ich habe gestern bestellt und auch das wird in absehbarer Zeit ankommen. ;)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ich habe dieses Jahr bei Esker Farm Nursery in Nordirland ein paar Narzissenzwiebeln bestellt, die Qualität ist ordentlich. Ein Zwiebelchen gab es als Zugabe. Bestellt hatte ich Ende September, heute war das Paket da. Leider ist das Angebot nicht so groß wie bei Scamp, aber Dank Brexit ist da kein Versand mehr in die EU möglich. Und das ist wirklich sehr schade.
Anfang der Woche kam meine Bestellung von Fluwel, da gab es keinerlei Beanstandungen, nix war weich oder schimmelig.
Anfang der Woche kam meine Bestellung von Fluwel, da gab es keinerlei Beanstandungen, nix war weich oder schimmelig.
- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Ich habe am 12.10. bei Syringa eine Paeonia mlokosewitschii bestellt. Bereits gestern war sie da!
Sie wurde wurzelnackt geliefert, liebevoll in Holzwolle gewickelt und in ein Plastiktütchen gesteckt (um die Feuchtigkeit zu halten) und in Holzwolle und Zeitungen gebettet, mit einer Pflanzanleitung.
Ist auch nix kaputt gegangen. :-*
Die Qualität ist sehr ordentlich, schöne Wurzeln mit vier dicken Knospen. Richtig toll. Bin begeistert.
Sie wurde wurzelnackt geliefert, liebevoll in Holzwolle gewickelt und in ein Plastiktütchen gesteckt (um die Feuchtigkeit zu halten) und in Holzwolle und Zeitungen gebettet, mit einer Pflanzanleitung.
Ist auch nix kaputt gegangen. :-*
Die Qualität ist sehr ordentlich, schöne Wurzeln mit vier dicken Knospen. Richtig toll. Bin begeistert.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Diese Woche kam meine Lieferung von Frau Köttner, wirklich bombastisch. Die Itoh-Hybride sollte eigentlich erst mal in einen Kübel, ging nicht, ich musste eine Mörtelwanne nehmen... die Hem war auch riesig, eine Iris ebenso, die zweite war guter Durchschnitt, ich weiß jetzt nicht, ob die Sorte vielleicht einfach kleiner ist, aber ich war auf jeden Fall sehr zufrieden. Und auch hier gabs eine Zugabe, Hemerocallis "From China with Love". Das war sicher nicht meine letzte Bestellung dort :D.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
Am Freitag kam ein Paket von Graefswinning. Das Paket war voll Substrat, ich kam mir vor wie bei einer Schatzsuche. ;D Bei so einer Verpackung kann echt nichts schief gehen.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Sehr schön und gefährlich. Ich war schon schwer in Versuchung, welche zu bestellen. :o
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Luckymom hat geschrieben: ↑16. Okt 2022, 15:10
Diese Woche kam meine Lieferung von Frau Köttner, wirklich bombastisch. ... Das war sicher nicht meine letzte Bestellung dort :D.
Bei mir das gleiche. Tolle Lieferung von Andrea Köttner, zwei riesige kräftige intersektionelle Paeonien, eine große gesunde Iris sibirica und eine schöne Zugabe. Daumen hoch! :D
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
Elch hat geschrieben: ↑16. Okt 2022, 21:37
Am Freitag kam ein Paket von Graefswinning. Das Paket war voll Substrat, ich kam mir vor wie bei einer Schatzsuche. ;D Bei so einer Verpackung kann echt nichts schief gehen.
Geldbörse war willig und das Hirn auch … 3 neue bestellt
LG Heike
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Samstag noch eine kleine Lieferung von Gaissmayer erhalten, alles prima.
Über Eggert bzw. DPD ärgere ich mich gerade. Eggert schickt Donnerstag... ne Lieferung los, aber anscheinend arbeitet DPD samstags gar nicht und auch heute noch keine Info. Muss das Gehölz so lange irgendwo rumstehen?
Über Eggert bzw. DPD ärgere ich mich gerade. Eggert schickt Donnerstag... ne Lieferung los, aber anscheinend arbeitet DPD samstags gar nicht und auch heute noch keine Info. Muss das Gehölz so lange irgendwo rumstehen?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute kam eine Lieferung von New Garden mit der Spedition um 7:00. Ich hatte zwar etwas draußen klappern gehört, aber es hat niemand geklingelt, eine tel. Anmeldung kanm auch nicht. Ich war noch nicht aufgestanden, es war ja noch dunkel.
Dann sah ich die Bescherung. Vor meiner Einfahrt, diese blockierend, standen zwein Paletten, eine kleine für mich, darauf der bestellte Rhodo und die Choisya Sundance, diese teilweise am Wurzelhals abgerissen. Kann solch eine Pflanze überleben?
ABER: da stand noch eine Palette für eine Kundin aus Hagen, diese Bestellung war entschieden größer, händisch nicht zu bewegen und die steht jetzt da. Der Spediteur ist wohl informiert, aber wann er kommt, weiß ich nicht.
Was muss ich dulden? Ich könnte das Konvolut auseinandernehmen und die Pflanzen einzeln abstellen.

Dann sah ich die Bescherung. Vor meiner Einfahrt, diese blockierend, standen zwein Paletten, eine kleine für mich, darauf der bestellte Rhodo und die Choisya Sundance, diese teilweise am Wurzelhals abgerissen. Kann solch eine Pflanze überleben?
ABER: da stand noch eine Palette für eine Kundin aus Hagen, diese Bestellung war entschieden größer, händisch nicht zu bewegen und die steht jetzt da. Der Spediteur ist wohl informiert, aber wann er kommt, weiß ich nicht.
Was muss ich dulden? Ich könnte das Konvolut auseinandernehmen und die Pflanzen einzeln abstellen.