News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Habt Ihr schon was gesät? (Gelesen 12067 mal)
Re:Habt Ihr schon was gesät?
Also, wenn Ihr das Zeug nicht mal anfassen könnt... wie könnt Ihr es dann ESSEN??????? :oUnd was hatte es mit #35 auf sich? 

Viele Grüße - Radisanne
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Radieschen,die meisten geben die Schoten ja auch anschließend in´s Essen und verzehren sie nicht pur. Die meisten.
Tabasco trinkt man ja auch nicht aus dem Saftbecher.
meistens.Sonnige Grüße aus dem Norden,Uwe

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
@ Pocolocoalso, sag das nicht, mein GG benutzt Tabasco so wie andere Leute Maggi.
Gruß Karin

.. wenn du ganz runter scrollst, unter den Geburtstagen findest du "YaBB SE Statistiken", da klickst du "weitere Statistiken" an und wirst fündigVerstehe nur Bahnhof...
Ja, Mandelkerne in SpekulatiusteigHabt Ihr schon was gesät?

ach herrje.... jetzt hats geschnackelt! ;DDanke Luna!.. wenn du ganz runter scrollst, unter den Geburtstagen findest du "YaBB SE Statistiken", da klickst du "weitere Statistiken" an und wirst fündig
Viele Grüße - Radisanne
Ja, nun wollen wir den Thread aber nicht sterben lassen, gelle?Gehe morgen mal schauen, was es schon so an Samen in den Gartencentern gibt

Viele Grüße - Radisanne
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Na Radieschen,da wirst Du wohl kaum fündig, die meisten Onlineanbieter haben gerade mal ihren 2007-Katalog up. Aber dennoch viel Glück. Aber es reicht ja noch nicht einmal für eine Schneesaat bei Karotten.
Und die Dicken Bohnen würden wöhl auch noch in diesem Jahr keimen. 

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Habe gestern eine Bestandsaufnahme meiner Samen-Vorräte gemacht... ausser Paprika- und ein paar Blumensamen hab ich nix mehr dazu kaufen "müssen", demzufolge kanns demnächst losgehen 

Viele Grüße - Radisanne
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Kinders,also, ich bekomm auch ein bischen Unruhe, wenn ich Euch so schnackeln höre. Ich habe noch nicht das Gefühl, dass es überhaupt Winter war. Bei mir dreht sich, was Säen betrifft, vor Februar kein Rad. Ich habe kein Glashaus, d.h. Tomaten und Chilis kommen auf die Fensterbank, und dass ganz gewiss nciht zur Weihnachtszeit.Mandelkerne in Spekulatiusteig, finde ich prima.Bei mir Vanillezucker in Kipferlteig, geht auch super und gelingt immer.L.G.Gänselieschen
MIch juckts schon in den Fingern,anfangen oder warten ???Wie ist´s bei euch ?
Warten. Sagt zumindest mein Verstand...rein gefühlsmäßig bin ich aber schon längst wieder "mittendrin"... ;DIch bin die ganze Zeit am Überlegen, was ich denn so als erstes mal säen könnte...
Vielleicht die Melonen? Soll man ja möglichst im Januar, steht zumindest drauf...aber wenn ich überlege, wie schnell die Dinger im letzten Jahr regelrecht gewuchert sind, dann denke ich doch, ich sollte auch damit noch warten... :-\Es macht einen ganz hibbelig, oder?Ich hatte ja wirklich die Nase voll im Herbst und hab mich echt geweigert, dort auch noch irgendetwas zu tun! So geht's mir aber immer um die Zeit - und jetzt? Nun bin ich am Planen, am Sortenwühlen usw. ;DAber ich werde mich beherrschen! Bis Februar, dann geht es allerdings definitiv mit einigen Sachen los.Liebe GrüßeNicole

Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
Nachdem eine Garteninspektion gestern blühende Rosmarin-Büsche, blühende Rosen, Ringelblumen und Gänseblümchen erbrachte und Feige und Haselnuss damit begonnen hat, die ersten Blätter auszurollen und Fruchtansätze zu produzieren, hatte ich heute bei strahlendem Sonnenschein die Nase voll: Ich bekenne, ich habe soeben dicke Bohnen gelegt und wenn das nicht bald aufhört mit diesem Wetter, werden in dieser Woche auch noch Früherbsen folgen!