News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clair de Lune, Persian Rose und andere Scarmanrosen (Gelesen 9053 mal)
Clair de Lune, Persian Rose und andere Scarmanrosen
Hallo!Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit den Scarman-Rosen Clair de Lune und Persian Rose?Hmf schweigt sich zu den beiden leider beharrlich aus, und auch sonst konnte ich nicht wirklich etwas Brauchbares finden ...LGAngelika
Re:Clair de Lune und Persian Rose
Keiner ...?
Oder hat vielleicht jemand andere Scarmanrosen und kann mir sagen, wie zufrieden er mit ihnen ist?Nur ganz kurz?
-
Irisfool
Hab im Könemann, vergeblich nach ihnen gesucht.
-
bristlecone
Eine Bekannte hier in der Nähe ist begeistert von 'Scarman's Himalayan Musk'.Oder hat vielleicht jemand andere Scarmanrosen und kann mir sagen, wie zufrieden er mit ihnen ist?Nur ganz kurz?![]()
![]()
Danke Irisfool!Eigenartig, dass man anscheinend nirgendwo Näheres zu den Ettenbühl-Rosen findet...(Und bei 20€ Versandgebühr für zwei Rosen hätten mich ein paar Informationen dazu schon interessiert; nur nach einem einzigen Katalogbild auszuwählen erscheint mir doch ein wenig "wenig"
...Noch dazu, wo ja auch nicht mehr allzuviel Platz ist im Garten und es ja noch soooo viele schöne Rosen gäbe ...
)
Diese Rose soll ja acht Wochen lang blühen - leider müssen meine Bäume aber noch etwas wachsen, bevor ich noch einen Rambler unterbringen kann ...bristlecone Eine Bekannte hier in der Nähe ist begeistert von 'Scarman's Himalayan Musk'. [quote hat geschrieben:
-
bristlecone
Nähere Informationen findest Du in dem Rosenkatalog vom Landhaus Ettenbühl. Soweit ich weiß, gibt´s den für 5 Euro - lohnt sich meiner Meinung nach.
-
SWeber
Ich denke mal, im Planten-Forum gibt es etliche Threads zu Scarman-Rosen.Könemann ist zu alt, da gab es glaub ich viele Scarman-Rosen noch nicht.
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Mir hatte das Foto in der Rosen Faszination so gut gefallen, dass ich die Scarman's Velvet China unbedingt haben wollte. Damit der Karton nicht fast leer über's Land reisen musste, kamen noch Claire de Lune und Tiny Tuscany hinzu. The Hon Mrs Cat war leider nicht lieferbar. Gemeinsam bevölkern sie jetzt eine schattiges Beet.Detaillierte Infos gab es nur auf der Ettenbühler Website. Von daher bin ich mal gespannt, wie die Damen sich entwickeln. Wenn du also bis nächsten Sommer warten kannst.... hoffentlich kann ich dann mit Fotos dienen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Scarman´s Velvet China finde ich auch wunderschön, aber ich hab meine Zweifel, ob sie bei mir ausreichend winterhart wäre... aber sie ist schon sehr verlockend!Im Moment hab´ ich eher nicht vor, die beiden heuer noch zu bestellen (obwohl das Wetter immer noch seeehr günstig wär...) - vor allem auch, weil ich im Juni das Rosarium Gruber besuchen möchte, und was würd ich dann bloß machen, wenn mein Garten schon voll wär????
Aber ich bin schon sehr gespannt auf deine Fotos und Berichte im nächsten Sommer!
-
blumenmaid
Klimazone 11
Ich finde es auch sehr schade, dass die Rosen so wenig bekannt sind. Vielleicht liegt es auch an der nichtvorhandenen Lizenzvergabe?Wenn auch andere Rosenschulen die Rosen vertreiben würden, wären sie sicher weiter verbreitet.LGblumenmaid
Ich denke, da hast du sicher recht, Blumenmaid!
-
Loli
Soweit ich weiß, hat Mufflon die Clair de Lune und ist von ihr schwer begeistert. Ich habe etliche Scarman-Rosen - leider keine der von Dir gesuchten - und habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn Du vielleicht an Infos zu Keiko Magyar, Goldammer, The honorable Mrs. Cat, Souvenir de Malmedy oder Penelope Hobhouse interessiert bist, könnte ich zu denen was sagen. LG Loli
Sorry, nicht gesehen
. Persian Rose habe ich seit ein paar Jahren im Garten. Duftet gut, ist sehr robust und kommt mit einem trockenen, schattigen Platz an der Hauswand gut zurecht - wohnt dort in einer unten offenen Kiste.Ausserdem habe ich The Lady Scarman, Penelope Hobhouse, Clematis Rose, Mozart's Lady, Little Pink Pet, Yvette und Scarman's Velvet China.
VLG - Beate
Erzähl mal, wie sie Persian Rose denn so aus? Tatsächlich so ins helle rosa, wie bei Scarman auf der Seite? Ist auf jeden Fall schön, dass heute noch jemand mit den Gallicas züchtet :DLGDetlev