hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Für 2 Euro das Stück, muss irgendwas neues aus Holland sein, jedenfalls gabs ne Masse davon, mit buntem Stecker dazu, gab normallaubige und stark silbrige. Manche haben sogar einen rosaroten Schimmer auf dem Blatt. Kann das sein, oder ist das irgendein ein Pilz?
Für 2 € hätt ich auch welche mitgenommen. Im Zweifel abseits gestellt, beobachtet und auf Samen spekuliert. :D :D Ob der rosarote Schimmer durch einen Pilz verursacht ist, weiß ich nicht.
Der rosa Schimmer ist kein Pilz. C. mirabile zeigen rosa oft beim Austrieb, manche hederifolium auch. Meistens wächst sich das im Lauf des Winters aus.
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
rocambole hat geschrieben: ↑21. Okt 2022, 10:10 Ungefähr so wenig gezackt ist auch meins, aber andere Zeichnung. Mal gucken, was bei den gerade keimenden Sämlingen aus "auswärtiger" Saat entsteht.
Kam von RB
meins auch, aber die Jule (?) hat doch ein ganz tolles von ihr, oder ist das doch von jemand anders?
Meins ist auch von RB, versuche es morgen noch mal abzulichten.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Dieses Cyclamen habe ich vor einigen Jahren irgendwo im Garten gefunden, wo sonst keine Cycalmen stehen, es war komplett silbrig, keine Zeichnung. Ich habe im Forum erst mal gefragt, was das wohl sei, bekam zur Antwort es sei ein Cyclamen und es zog um ins Hauptquartier der Cyclamen und nun plötzlich hat es ein zartes Muster :o
Die Blütchen sind kleiner als die der anderen hedis.
APO hat geschrieben: ↑20. Okt 2022, 12:35 Cyclamen hederifolium ´Silver Leaf´Ashwood Lysander
Hoffentlich hat dieses Cyclamen ganz viele Blüten gehabt und es gibt genügend Nachwuchs. 😉
Das ist zu hoffen denn Blüten waren genügend vorhanden. Gespannt kann man sein wie die anderen dann ausfallen
Ja. Bei mir hat Lysander auch geblüht. Vielleicht lässt sich ja Saatgut tauschen. Ich mache morgen mal ein Bild. Meine Pflanze bekam ich im letzten Jahr von RB, nach einem Jahr Wartezeit.
@Mediterraneus: Für 2,- € hätte ich die auch sofort mitgenommen, das hiesige Gartencenter wollte im Frühling für ähnlich aussehende den doppelten Preis haben. Ich habe trotzdem welche gekauft, weil sie sehr hübsch aussahen, und nun treiben sie im Vorgarten kräftig Laub, und auch schon ein paar Blütenknospen sind zu sehen. :D