News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2022 (Gelesen 84938 mal)
Moderator: Nina
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2022
Sie fehlt hier sehr :' !
Der kleine Kalle-Spinner kommt jetzt schon mal an, um sich den Kopf streicheln zu lassen. Wenn er auf dem Sofa liegt, darf ich ihn hochheben (aber in die Transportbox setzen, da kriegt er voll die Panik, ist nicht einfach). Dafür üben wir hochheben und auf den Schoß setzen - oh Gott, was macht die da mit mir, eigentlich schön, Körperkontakt, aber oh Gott :o :o :o.
Er liegt ab und an tagsüber auf meinem Kopfkissen, leckt tauch mal an meiner Hand und versucht reinzubeißen. Leider ist letzteres eher grobmotorisch genau wie das mit der Pfote nach der Hand angeln, da muss dran gearbeitet werden. Aber er scheint eine Zuneigung zu entwickeln, guckt öfter mal vorbei, was wir gerade so machen.
Und er hat gelernt, durch eine aufgehaltene Tür ins Haus zu kommen, kann die für den Freak ja nicht permanent offen stehen lassen ::).
Der kleine Kalle-Spinner kommt jetzt schon mal an, um sich den Kopf streicheln zu lassen. Wenn er auf dem Sofa liegt, darf ich ihn hochheben (aber in die Transportbox setzen, da kriegt er voll die Panik, ist nicht einfach). Dafür üben wir hochheben und auf den Schoß setzen - oh Gott, was macht die da mit mir, eigentlich schön, Körperkontakt, aber oh Gott :o :o :o.
Er liegt ab und an tagsüber auf meinem Kopfkissen, leckt tauch mal an meiner Hand und versucht reinzubeißen. Leider ist letzteres eher grobmotorisch genau wie das mit der Pfote nach der Hand angeln, da muss dran gearbeitet werden. Aber er scheint eine Zuneigung zu entwickeln, guckt öfter mal vorbei, was wir gerade so machen.
Und er hat gelernt, durch eine aufgehaltene Tür ins Haus zu kommen, kann die für den Freak ja nicht permanent offen stehen lassen ::).
Sonnige Grüße, Irene
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wir versuchen gerade, Speedy durch die Chipklappe zu lotsen. Er will ja neuerdings ins Haus, aber das Prinzip kapiert er einfach nicht... das wird noch eine Menge Überei werden ::). Toffee passt das gar nicht, obwohl er ihr Bruder ist und sie die ersten vier Jahre eng zusammengelebt und auch zusammen geschlafen haben. Mal gucken wie sich das entwickelt... ::).
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Der kleine Anton entdeckt gerade die Wohnung, bislang eher bodengebunden. Ansonsten ist er absolut anhänglich, verspielt (da muss ich grundsätzlich meine Finger in Sicherheit bringen), verfressen und übermütig. Als ob er alles nachholen möchte, was er im letzten Jahr ganz offensichtlich verpasst hat. Nur mit Kater Max versteht er sich noch nicht, das wird sich sicher ändern, wenn er raus darf. Zwei Wochen muss er noch durchhalten, dann öffnet sich auch für ihn die Türe.
Sein Kumpel ist immer noch nicht in Falle gegangen, eine Woche versuche ich es noch, dann gebe ich die Falle zurück. Füttern werde ich aber weiterhin regelmäßig.
Sein Kumpel ist immer noch nicht in Falle gegangen, eine Woche versuche ich es noch, dann gebe ich die Falle zurück. Füttern werde ich aber weiterhin regelmäßig.
- rocambole
Vielleicht bringt Anton ihn ja mal mit, wenn er Freigänger ist? Ich drücke weiter die Daumen, es wäre so gut, wenn Nr. 2 vor dem Winter ein zuhause bekommt.
Sonnige Grüße, Irene
Da der Garten nicht am Haus ist, ist es unwahrscheinlich, dass sich die beiden treffen. Ich hoffe auch, dass ich ihn endlich erwische. Wenn der Winter mild bleibt, ist es unten kein Problem, da gibt es genügend Versteckmöglichkeiten. Aber das ersetzt halt kein richtiges Zuhause.
So, es ist vollbracht. Der Kumpel von Anton schläft bereits beim Tierarzt, nach der Arbeit hole ich ihn ab. Dann sind die beiden wieder vereint und können zusammen die Wohnung unsicher machen.
Ruth66 hat geschrieben: ↑20. Okt 2022, 11:15
So, es ist vollbracht. Der Kumpel von Anton schläft bereits beim Tierarzt, nach der Arbeit hole ich ihn ab. Dann sind die beiden wieder vereint und können zusammen die Wohnung unsicher machen.
Der wird staunen...
deine Geduld hat sich gelohnt...sehr schön...
Grün ist die Hoffnung
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
klasse :D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- rocambole
Oh wie schön, ich hoffe, er gewöhnt sich schnell ein!
Sonnige Grüße, Irene
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das ging jetzt schnell, das freut mich sehr :D. Viel Erfolg bei der Zusammenführung.
Get a cat, they said.
Gute Nachricht! Das freut mich sehr. :D
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
Anton hat mittlerweile das Sofa für sich entdeckt. Pünktchen versteckt sich immer noch unter dem Bett.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Pünktchen heißt der Kumpel von Anton?
Schön, dass sie zusammen sind, das wird schon. Ist es ein Kater oder Katze?
Schön, dass sie zusammen sind, das wird schon. Ist es ein Kater oder Katze?
Genau, ich meine die beiden sind Brüder. Es sind beides Kater.