News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II (Gelesen 474980 mal)
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
Danke! Samstag soll es jetzt nur noch 1 Liter in zwölf Stunden und sogar Sonne geben. Sonntag etwas mehr Regen. Über den freue ich mich natürlich, aber es ist halt auch nicht das größte Vergnügen, bei nur noch 12 Grad den ganzen Tag draußen zu stehen. ;) Aber egal, wir sind ja nicht aus Zucker. ;D
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
oile hat geschrieben: ↑1. Sep 2022, 10:501. Freundschaftsinsel
2. Senkgarten
3. Gärtnerei... [/quote]
[quote author=Hausgeist link=topic=50942.msg3922078#msg3922078 date=1662032279]
Die Punkte 1. bis 3. finden für gewöhnlich am 31.10. eines jeden Jahres statt. 8) ...
Zur allgemeinen Erinnerung. Bei mir haben sich die Planungen erfreulich verschoben. Ich könnte es wohl doch schaffen, am 31.10. mit auf die Insel und nach Bornim zu kommen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schön! Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bis jetzt sieht es gar nicht so schlecht aus, auf jeden Fall scheint es bis dahin weiterhin keinen Frost zu geben. :) Wer ist denn noch mit von der Partie?
Nun, ich war schon eine Weile nicht in Potsdam, wird wieder mal Zeit.
- maigrün
-
südöstlich von berlin
ich hab besuch, werde also nicht dabei sein. euch einen schönen ausflug nach potsdam.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe den Termin fest eingeplant.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich werde im atelier an euch denken. :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
ich auch
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Wann und wo trefft Ihr Euch am 31.10? Ich habe auch Lust zu kommen und möchte gerne ein paar weitere Purler persönlich kennenlernen. Wenn es zu früh ist, schaffe ich es aber nicht bis Potsdam. Ich wäre mit dem Zug unterwegs.
Gartenekstase!
Henki hat geschrieben: ↑10. Okt 2018, 17:11
Weil die Frage wieder aufkommen wird:Hausgeist hat geschrieben: ↑23. Okt 2017, 19:01
Same procedure...? ;)Hausgeist hat geschrieben: ↑6. Okt 2016, 22:25
Wir haben uns in der Regel um 10.00 Uhr auf der Freundschaftsinsel getroffen, dort herumgeschlendert, bei passendem Wetter dort was gegessen (alternativ auch in den nahen Bahnhofspassagen) und anschließend zu Foerster. Von dort habe ich schon die Bestätigung, dass der Einkaufsgarten wieder bis 16 Uhr geöffnet ist. :)
;)
;)
oh, schon um 10, das ist von Göttingen sportlich. Abfahrt 6:04 :P
Gartenekstase!
Das Doofe ist halt, dass dann immer gerade die Zeit umgestellt und der Tag damit recht kurz ist, außerdem die Gärtnerei halt auch nur bis 16 Uhr geöffnet hat. Bei aller Quasselei und Guckerei mussten wir oftmals schon auf die Uhr schauen, das ganze Programm zu schaffen. ;)
Oh... mit der Gärtnerei wird's diesmal dann wohl schwierig, die ist nur noch bis 14 Uhr geöffnet.
ah, stimmt, die Zeitumstellung! Ich bliebe einfach einen Tag länger in der Sommerzeit, dann klingt die Abreisezeit schon entspannter!
Gartenekstase!