News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 55290 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rosetom
Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

rosetom » Antwort #975 am:

Jaaaa, wenn man an der Quelle sitzt ... ::) ;) :)
Beate

Beate » Antwort #976 am:

Ich guck mir die nächsten Sommer erstmal im Nachbardorf an ;)
;) :-X 8)
VLG - Beate
rosetom

rosetom » Antwort #977 am:

Hui, Beate war schneller! ;)Meine Antwort bezog sich auf Raphaelas Posting! ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #978 am:

lach, ich hatte halt mal vor ein paar tagen einfach den könemanns durchgeblättert auf der suche nach morbiden schönheiten ::) nur so aus spass natürlich 8) ::)na ja...und da waren halt so einige "drin", die ich ganz toll fand :D und man könnte ja mal schauen 8) also, wenn ich ja nun eh schon alles auf morbide umsetze...liegt es ja quasi nahe, no? :-X..und was ist schon geld 8) (habe eh keins ;))abgesehen davon ärgert es mich immer wieder,w elch wunderbare rosen z.b. kordes in diesen morbiden tönen herausgebracht hat immer wieder...wenn man sich deren jetziges angebot ansieht :-X...und damit rechnen muss, dass all die anderen schönheiten noch nichteinmal als mutterpflanze mehr bei ihnen leben wohldas ist bitter :-\ :'(
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #979 am:

Wie z. B. Blue Girl - die gibt es wohl auch nur noch in USA ::).
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #980 am:

kölner karneval sollte man hier in der gegend eigentlich per landesdekret anbauen :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #981 am:

Naja, Blue Girl gefällt mir namentlich aber schon besser 8). Vielleicht auch ein Fall für Frau Köhler? Biiiaaancaaa :P.
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #982 am:

...also wähernd ich schon gierig weltweite bestellungen zusammenstelle :-Xhabe ich von den rosen aus den niederlanden IMMER noch nicht gehört 8)aber dafür sind meine "tröster-staudis" eingetrudelt :Dleicht ot ::), aber eigentlich sind sie ja meine herbstbestellungen von rosen quasi. ::).und begleiter unserer edlen damen sind ja immer interessant, no? ;D ;)3 lunarie ridivia (die sollen mit sanften duft am abend die terasse verschönern und in der weisse rosen-ecke stehen3 rosemonarden, die farblich eigentlich nirgednwohin passen (ziemlich pink von der blüte, finde ich) aber dufttechnisch eigentlich ein muss für jeden gartenbesitzer, no? diese mischung aus lavendel und süss-sanft...herrlich!!! (damazenerrosenduft ist es aber für mich nicht) ich knalle sie wohl in mein wildes ehemaliges rosa beet :-X: da ist eh hopfen und malz verloren für 1 jahr ::)dann noch liriope muscari und corydilis elata blue sammit...die kommen wohl ins morbide beetchen um die edlen damen zu umschmeicheln :Dda schlage ich dann wieder den bogen zu den im herbst bestellten morbiden damen im beet :Dich meine ja, dass stahlblau durchaus passen könnte..oder ist es zu hart, was meint ihr?
Raphaela

Raphaela » Antwort #983 am:

Nö: Passt! :)
bianca

bianca » Antwort #984 am:

Naja, Blue Girl gefällt mir namentlich aber schon besser 8). Vielleicht auch ein Fall für Frau Köhler? Biiiaaancaaa :P.
Leider wohl kein Fall für Frau Köhler, ich kann sie weder bei Ashdown Roses noch bei Roses Unlimited finden :-\
Beate

Beate » Antwort #985 am:

Aber Frau Köhler kann ja mal die Augen nach ihr aufhalten und wenn sie sie sichtet, soll sie bloss gleich zuschlagen ;D.
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #986 am:

Ao, die C&K Rosen sind gesichtet :), gekommen sind u. a. :Winter Magic ;D, Incognito, Frothy, Para Ti, Blue Peter, Admiral Rodney, Michael Fish, Royal Celebration und New Age :D.
VLG - Beate
Jedmar

Jedmar » Antwort #987 am:

Das sind Anzeichen, dass Beate langsam der Platz ausgeht! ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #988 am:

zumindest sind es oft schön leuchtende farbspritzer, die sie sich besorgt hat :Dliebe beate..gehen da nicht viele der blassen damen einfach unter????? ??? wie schade drum 8)....völlig nutzlos sind sie dir ::)...du, ich nehme sie dir ab, ok? :D(hochherzig dreinschau) :D ;D
Jedmar

Jedmar » Antwort #989 am:

Leider wohl kein Fall für Frau Köhler, ich kann sie weder bei Ashdown Roses noch bei Roses Unlimited finden :-\
Hier ist eine ganze Liste US-Gärtnereien die Blue Girl/Kölner Karneval führen. Beim ersten habe ich nachgewschaut, kostet $16. Ein Rückimport müsste also möglich sein und bei der Farbe wird es genügend abnehmer geben.
Antworten