News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Brunnenwiese von Helene und Josef! (Gelesen 1305 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Die Brunnenwiese von Helene und Josef!

Ramblerjosef »

Liebe Rosenfreundewir haben uns erlaubt, auch in diesm Forum eine Galerie zu eröffnen. Komentare sind sehr erwünscht. Schaut Euch die Bilder jetzt in der Winterzeit mit Ruhe an. Ein wenig Freude wünschen Euch dabei Helene und Josef. Mit freundlichen Grüßen von Helene und Josef
Irisfool

Re:Die Brunnenwiese von Helene und Josef!

Irisfool » Antwort #1 am:

Hab grad neugierig geschaut. Das scheint ja ein riesengrosser Rosengarten zu werden um die grossen Bäume für die rambler könnte man dir glatt neidisch werden :D ;). Ich muss mir da mit Rosenbögen behelfen ::)Hast du dieses jahr mit der Anlage begonnen? LG Irisfool
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #2 am:

ein tolles Grundstück, das auf mich schon fast parkähnlich wirkt! mir haben besonders gut die großen Rhododendren-Büsche und die schön geschnittenen Buchs-Elemente gefallen, sowas sieht man ja nicht alle Tage, aber auch die Baumallee und die üppig tragenden Obstbäume sind toll! bin mal gespannt, wie es in ein paar Jahren aussehen wird, wenn auch die neu gepflanzten Rosen "explodiert" sind - bestimmt wie im Paradies! :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am:

Sehr schön! :D
hajotti

hajotti » Antwort #4 am:

sorry, wo finde ich das?
carpe diem
bianca

bianca » Antwort #5 am:

sorry, wo finde ich das?
hier Ramblerjosef, wirklich sehr schön und so riesig :D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #6 am:

Sehr schön Eure Gartenanlagen, da ist ja platzmäßig noch viel Potential! :D :D :DUnd bei den doch etwas niedrigeren Temperaturen und Schnee im Monschauer Land brauche ich mir auf 320 Meter ja kaum Sorgen zu machen!Habt Ihr im Sommer keine Probleme mit der Trockenheit unter den Buchen für die Rosen?!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ramblerjosef

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #7 am:

Hallo Frankohne das Herzstück dem Brunnen, wäre auch das Wachstum nicht möglich. Du hast schon Recht mit den Buchen, was oben ist, ist auch unten. Und da, wo der Regen am äußeren Rand der Buchen von den Blättern abtropft, hat der Schöpfer die Saugwurzeln angelegt :D :) ;) Darum haben wir unsere über 35 Ramblerrosen, auch gegen die Meinung von Fachleuten, so nah wie eben möglich an die Bäume gepflanzt.Die dicken Wurzeln vergleiche ich mit dicken Rohren die das Wasser in den Baum drücken. ??? :D Das ist die Meinung eines Naturfreundes und ist nicht abgesegnet ;) :) :D Mit freundlichen Rosengrüßen von Helene und Josef
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #8 am:

Sehr schön ist es bei Euch. :D
LG Cristata
rosetom

rosetom » Antwort #9 am:

Stimmt, wirklich schön! :)Und noch soooo viel Platz für weitere Gestaltungsmöglichkeiten! :)
Ramblerjosef

Ramblerjosef » Antwort #10 am:

Hallo liebe Rosenfreunde,wir haben zu Heiligabend noch drei Bilder ins Album geschickt. Alles lLiebe und Gute auf in ein neues Rosenjahr. Mit freundlichen Rosengrüßen von Helene und Josef.
Antworten