Tungdil hat geschrieben: ↑5. Nov 2022, 11:38 Und über Hagens 'Herbsttropf' freue ich mich derzeit sehr. :) Euch allen ein schönes Wochenende.
Schön, das ist schon eine dolle Pflanze. Hier muss er sich noch etwas recken.
Ist ja inzwischen mehrfach in guten Händen, wie ich sehen kann und freue mich sehr über Euer Vergnügen daran. LANGER TROPF unterscheidet sich von allen anderen Typen der "BARNES"-Gruppe lediglich durch die Form. Hat ansonsten keine Extravaganzen ... kann sich richtig auswachsen ... ;)
M hat geschrieben: ↑6. Nov 2022, 19:17 Galanthus 'bursanus'
Das ist ja interessant, vor allem auch was Blütezeit und Vorkommen betrifft. Vermutlich würde es hier am Hang sehr gut wachsen. G. r.-o. und G. peshmenii haben schön geblüht, die G. peshmenii sind deutlich mehr geworden, denen scheint der Standort zuzusagen. Wird das G. bursanus schon irgendwo gehandelt?
M hat geschrieben: ↑6. Nov 2022, 19:17 Galanthus 'bursanus'
Das ist ja interessant, vor allem auch was Blütezeit und Vorkommen betrifft. Vermutlich würde es hier am Hang sehr gut wachsen. G. r.-o. und G. peshmenii haben schön geblüht, die G. peshmenii sind deutlich mehr geworden, denen scheint der Standort zuzusagen. Wird das G. bursanus schon irgendwo gehandelt?
macht sich draußen eigentlich problemlos, erst recht, wenn es die G peshmenii auch lieben ... hat eigentlich nur gute Eigenschaften,
die ALPHA -Sorten sind schon nicht mehr zu überblicken viel Freude beim Entscheiden ;)
Die Variationsbreite in Form und Große ist wirklich sehr groß. Einige schöne gibt es auch farbig. Zudem sind sie sehr vermehrungsfreudig, unkompliziert und verlängern die Saison. Züchterisch bearbeitet wird bursanus von Russlan Mishustin.
Ist ja inzwischen mehrfach in guten Händen, wie ich sehen kann und freue mich sehr über Euer Vergnügen daran. LANGER TROPF unterscheidet sich von allen anderen Typen der "BARNES"-Gruppe lediglich durch die Form. Hat ansonsten keine Extravaganzen ... kann sich richtig auswachsen ... ;)
ganz gewöhnliche Herbstblüher. Machen mir aber gerade sehr viel Freude. Barnes und Tilebarn Jamie. .
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”