Herz sieht faul aus, ists aber nicht, nur die Lichtverhältnisse.
Wie macht man das eigentlich bei Grumlo Verte. Ich las, man soll die Rosetten irgendwann abschneiden und dann die Neuaustriebe im Frühjahr ernten. Hat jemand Erfahrungen?
Monti hat geschrieben: ↑27. Okt 2022, 22:55
Wie macht man das eigentlich bei Grumlo Verte. Ich las, man soll die Rosetten irgendwann abschneiden und dann die Neuaustriebe im Frühjahr ernten. Hat jemand Erfahrungen?
cydorian hat geschrieben: ↑27. Okt 2022, 23:21Monti hat geschrieben: ↑27. Okt 2022, 22:55
Grumolo Verde, genau so. Jetzt Ende Oktober alles über 2-3cm absäbeln. Im Frühjahr gibts neue Rosetten, die man dann ernten kann. Den mag aber nicht jeder, ist etwas bitter, vor allem wenn man zu lange wartet.
Das geht mit vielen Radicchiosorten. Wenn man die Herzblätter stehen lässt, treiben sie nochmal, dann kann man nochmal Blätter oder sogar kleine Köpfe ernten.
ringelnatz hat geschrieben: ↑28. Okt 2022, 13:38
Guck an, das wusste ich gar nicht. Gehe ich recht in der Annahme, dass das v.a. für größere, schon früher ausgesäte Pflanzen zutrifft?