News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1863209 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
Felcofan hat geschrieben: ↑10. Nov 2022, 16:24
von "Die Staudengärtnerei" warte ich seit geraumer Zeit auf eine kleine Sendung, fast 5 Wochen seit Zahlungseingangbestätigung, jetzt hoff ich mal, dass die einfach saisonal-busy sind und nichts hinten runtergefallen ist
[/quote]
Vielleicht doch lieber mal nachfragen?
[quote]Liebe Kunden, der Herbst schreitet voran, die Saison neigt sich allmählich dem Ende zu. Unser letzter Versandtag ist Mittwoch,16.November. Bestellungen bis einschließlich Montag, 14.11. werden noch verschickt.
- Felcofan
- Region: Oberrheingraben, Weinbauklima
- Höhe über NHN: ca. 250
- Bodenart: schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke für den Hinweis, Hausgeist, gemailt hatte ich schon anfang der Woche, dann häng ich mich mal ans Telefon.
Als ich im Sommer (vor)-bestellt hatte, gab es extra so einen Kommentar dort, sinngemäß: wir verschicken gern zügig, wenn wir nicht ständig Nachfragen bearbeiten müssten…
Dann bin ich gespannt, hab auch schon alles ausgegraben, wo ich Platz brauchte 8)
Schönen Abend und liebe Grüße,
F
Als ich im Sommer (vor)-bestellt hatte, gab es extra so einen Kommentar dort, sinngemäß: wir verschicken gern zügig, wenn wir nicht ständig Nachfragen bearbeiten müssten…
Dann bin ich gespannt, hab auch schon alles ausgegraben, wo ich Platz brauchte 8)
Schönen Abend und liebe Grüße,
F
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Grönloof hat mir wieder super Rosen und Hems geschickt und eine davon war eine Goodie für mich.
Sogar die Farbe passt zum Rest der Bestellung, traumhaft! :D
Ich hab mich so gefreut!
Sogar die Farbe passt zum Rest der Bestellung, traumhaft! :D
Ich hab mich so gefreut!
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
Felcofan hat geschrieben: ↑10. Nov 2022, 19:21
sinngemäß: wir verschicken gern zügig, wenn wir nicht ständig Nachfragen bearbeiten müssten…
Ich verkneife es mir sonst auch immer, irgendwo nachzufragen, aber wenn so lange nach der Bestellung dann das Ende der Versandzeit angekündigt wird, dürfte das vielleicht berechtigt sein. ;)
Erwähnte ich eigentlich, dass hier letzte Woche wieder ein schönes Paket von Scholl ankam? Wie immer tolle Sachen und ganz fix beim Versand.
Wenn man bei Matelma bestellt, dann ist es immer eine Überraschung, da die alles zukaufen und nicht selber produzieren.
Da es da noch Milzfarne gab habe ich da bestellt. Die Milzfarne sind ok, aber der Rest grenzwertig. Die Hirschzungen sind schlecht durchwurzelt, aber der Knaller sind die A.trichomanes. Da ist mehr Lebermoos im Topf als Farn >:(
Da es da noch Milzfarne gab habe ich da bestellt. Die Milzfarne sind ok, aber der Rest grenzwertig. Die Hirschzungen sind schlecht durchwurzelt, aber der Knaller sind die A.trichomanes. Da ist mehr Lebermoos im Topf als Farn >:(
- Alva
RosaRot hat geschrieben: ↑10. Nov 2022, 09:03
Hier kamen in den letzten Tagen auch diverse Sendungen an, kaum bestellt, schon da: von Baumschule Nielsen, dort erstmalig bestellt: kräftige Pflanzen, perfekt verpackt. Sehr erfreulich. :D
Ich habe am 15. Oktober bestellt und außer der automatischen Bestellbestätigung nix bekommen. :-\
Ich sollte doch mal nachfragen.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich habe vorgestern einen Säulenapfel Sonata im Kübel bestellt, heute kam er schon an. Großer Karton, verpackt in einer festen Papiertüte mit Stab fixiert. Nix rausgefallen, nix abgebrochen … prima … Baumschule Pflanzlust
LG Heike
Ich war heute beim Versandhändler Hoch zum Schlussverkauf und habe gar schrecklich „zugeschlagen“ 😆
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
Und wohin nun mit all diesen Zwiebeln? ;)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Ja, das wird spannend 🤣
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Marianna
- Region: Bayern, Mangfalltal
- Höhe über NHN: 511
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Vor allem wenn man beim Einbuddeln der neuen Zwiebeln die alten Zwiebeln wieder ausbuddelt. Die muss man dann wieder woanders einbuddeln, aber da sind ja auch schon welche drin... ::)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Alva:
Das ist untypisch für Nielsen...ich wollte Dich schon anschreiben und nach dem Ahorn fragen...
Irm:
Fette Ausbeute, aber wenn damit Glückshormone frei werden, viel Spaß beim Einbuddeln :D
Marianne:
Das kenne ich irgendwoher ;D
Das ist untypisch für Nielsen...ich wollte Dich schon anschreiben und nach dem Ahorn fragen...
Irm:
Fette Ausbeute, aber wenn damit Glückshormone frei werden, viel Spaß beim Einbuddeln :D
Marianne:
Das kenne ich irgendwoher ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ich habe schon Platz für die (60) Tulpen und 10 Narzissen zwischen kürzlich neu gepflanzten Stauden. Der Rest ist nur Kleinkram, dafür nehme ich ein bisschen Rasen weg.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)