News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Dezember 2006 (Gelesen 14966 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2006
Da darfst du dann richtig zuschlagen

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
... oh ja, sachte werde ich die Spaghettis auf die Gabel drehen, ............ dann in den Mund stecken und genüsslich verspeisenDa darfst du dann richtig zuschlagen![]()

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
also mein abendbrot bestand aus einer kleinen mikrigen gekauften spinat-blätterteigtasche und einem glühwein auf dem weihnachtsmarkt :Dthat s all :Dbald werde ich schlank sein in der weihnachtszeit
...dann muss ich vielleicht doch nicht fasten
(fasten wäre ja noch ok...aber ohne meinen wein am abend?? bah
) 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gestern gabs Nudeln mit Tomatensauce (mit Kapern drin).Heute abend gibt es mit Spinat gefüllte, in einer Auflaufform geschichtete und mit Käse überbackene Crepes, dazu Salat aus Zuckerhut und geraspelter weißer Bete.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- SouthernBelle
..beim Tuerken:Kartoffel- und Auberginenwuerfel, extra mit Zwiebeln gegarter Blattspinat, Tomatenmatsche, die wie aus frischen Tomaten schmeckte,, alles in einer feuefesten Form erhitzt/gegart und mit einemm dicken Klacks Knoblauchjoghurt serviert.
Gruesse
Heute gab es:Spaghetti alla puttanescaund auf den Fruchtsalat danach habe ich mich auch besonders gefreut

Luna, das ist doch schon was anderes als Tomatensaft! Mmmmm 

Gestern gabs bei mir selbstgefundene frische Pilze (eine ganz ordentliche Portion verschiedene Röhrlinge - und das am 14 Dezember!). Mit Gnocci und einer Weißwein-Rahm Sauce. Die Pilze kamen wirklich überraschend, aber wenn man beim Spazierengehen drüber fällt....
Heute Mittag gabs bei uns geröstete Maroni und Punsch. Und jetzt häng ich etwas schräg vor der Tastatur 

Eva, du machst mir Appetit 

Heute gibts selbstgekochte Hühnerbrühe ... noch köchelt sie.Das ehemals glückliche Huhn schwimmt zusammen mit Piment, Nelken, Senfsamen, Sellerie, Möhren und Zwiebeln fröchlich in meinem Bräter ...Hoffe es wirkt (gegen die Erkältung) ....
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Krabbensuppe, Chicoreesalat, Schokopudding
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Heute Abend gab es:Blattsalat"Ofenkartoffeln" mit Kräurter-Sauerrahm

Jetzt hab' ich wieder vergessen, ein Bild zu machen >:(Wir hatten Hühnersuppe mit Nudeln, Oberpfälzer "Dalken" (das sind Hefeküchle, kenne ich von Schwiemu als "Iwansele") und Birnenschnitze.