News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im November 2022 (Gelesen 19841 mal)
Moderator: Nina
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Was gibt/gab es im November 2022
Mir wäre im Picco Rosso zu viel künstliches Aroma, aber ich liebe den Erdbeer-Frizzante aus dem Biomarkt :D
.
Was Nina und Quendula kochten, musste ich googeln ;)
.
Hier gabs Shiitake-Pilze (plus Zwiebeln, Lauch, Knoblauch, Chili, Sojasoße, Pfeffer) mit Reis. War sehr gut und ich war zu hungrig für ein Foto.
.
Was Nina und Quendula kochten, musste ich googeln ;)
.
Hier gabs Shiitake-Pilze (plus Zwiebeln, Lauch, Knoblauch, Chili, Sojasoße, Pfeffer) mit Reis. War sehr gut und ich war zu hungrig für ein Foto.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Pilze hätte ich auch gerne noch gehabt. :) Fast die gleichen Zutaten plus Reisnudelreste und Kräutern von gestern ergab diesen Teller. Leider zu hastig fotografiert
.
.
Ja, das mag ich auch gerne. :D Generell finde ich Zimt extrem lecker zu Fleisch schmeckt.Rosenfee hat geschrieben: ↑23. Nov 2022, 16:06
Hier gab es orientalische Frikadellen (mit Rosinen, Zwiebeln, Zimt, Paprika, gehackter Petersilie, Salz und Pfeffer), als Topping frische gehackte Minze - sehr lecker!
Die Betelblätter haben mich mal kurz stutzig gemacht, aber das berauschende ist ja die Betelnuss 😉 auf jeden Fall mal wieder sehr interessant 👍
Amor Fati
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
gg wollte, dass ich pizza bestelle. ::)
für mich gab es pizza parmigiana.
für mich gab es pizza parmigiana.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Pizza bestellen haben wir auch kurz diskutiert, aber dann doch lieber selber gekocht, ein Süßkartoffel-Linsen-Curry.
Trachanas könnte ich auch mal wieder machen, eine Tüte davon wäre noch im Schrank, allerdings süßes Trachana. Ich stand im griechischen Supermarkt etwas ratlos vor den verschiedenen Sorten und hab dann das süße genommen. Mittlerweile weiß ich, dass mir das saure Trachana, das mit Joghurt oder Sauermilch gemacht wurde, besser schmeckt.
Quendula hat geschrieben: ↑22. Nov 2022, 19:44
Trachanas (+Hühnerbrühe, Milch, Schafsfeta) mit (noch nicht ganz letzten) Gartentomaten/Oliven/Rucola - ich brauch ne neue Tüte Trachanas :). Die sind echt gut. Letztes Mal hatte ich irgend ne Art Auflauf draus gemacht ???. Ich weiß nur noch, dass das ebenfalls lecker war.
Trachanas könnte ich auch mal wieder machen, eine Tüte davon wäre noch im Schrank, allerdings süßes Trachana. Ich stand im griechischen Supermarkt etwas ratlos vor den verschiedenen Sorten und hab dann das süße genommen. Mittlerweile weiß ich, dass mir das saure Trachana, das mit Joghurt oder Sauermilch gemacht wurde, besser schmeckt.
Chlorophyllsüchtig
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Kartoffelpuffer mit Birnen-Apfel-Mus
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
Gebratener Reis mit Champignons und Porree, Spiegelei, Zuckerhutsalat
Pasta mit Champignons, Porree, gerösteten Mandeln, Parmesan und Zitronenabrieb
Kürbissuppe mit Milchschaum, gebratenem Tofu und frischem Koriander
Ich habe aus Resten (Kürbis, Zucchini, Gurke und rote Bohnen) ein Urry gebastelt. Das gab's mit Basmatireis.
Pasta mit Sauerkraut, Zwiebeln und Bergkäse gebraten, Zuckerhut
Diesen Monat gab es Kürbis in "allen" Varianten - mal als Suppe, als Kartoffel-Kürbis-Puffer & Rösti, als Gnocchis, als Auflauf und als Ofengemüse.
Gestern Currywurst mit Ofen-Kartoffeln und Flower-Sprouts, heute Spaghetti mit Walnusspesto und Krautsalat.
Fotos mache ich zur Zeit wenig bis keine, sorry...
Gestern Currywurst mit Ofen-Kartoffeln und Flower-Sprouts, heute Spaghetti mit Walnusspesto und Krautsalat.
Fotos mache ich zur Zeit wenig bis keine, sorry...
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
Schade! Mir macht es immer Spaß Bilder zu schauen.
.
.
Hmm, das sieht fein aus! :DLieschen hat geschrieben: ↑24. Nov 2022, 19:02
Kürbissuppe mit Milchschaum, gebratenem Tofu und frischem Koriander