News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eierlikör Rezept (Gelesen 19663 mal)
Moderator: Nina
Eierlikör Rezept
Hallo,hat jemand ein gutes Eierlikörrezept?Die Forumssuche bringt nur KuchenLG
Re:Eierlikör Rezept
http://www.gourmet-report.de/Rezept--Ei ... 86.htmldas hätt ich auf die gschwinde gefunden.....lg.b.
Hallo Berta,danke für Deine Mühe,nach Möglichkeit hätte ich gerne ein erprobtesIch möchte extra fahren um legefrische Eier zu kaufen.LGHat noch niemand Eierlikör gemacht?
das rezept ist gut, bis auf zwei dinge:ich würde sahne statt kondensmilch nehmen und selbstgemachten vanillezucker. (einfach 1,2 stangen vanille in einem schraubglas mit zucker über längere zeit stehen lassen) wer nicht so lange warten will, kann ja aus einer vanillestange das innere herauskratzen und mit zucker mischen.ps: ja. hab ich gemacht.
verstehe.., malachy.. ;)lg.b.PS: ich mach nie eierlikör, da er nichtmal den gang zum eiskasten überleben würde.... 

nach der wende ist das thema für viele, die eierlikör gemacht hatten, einfach abgehakt.frag mal die, die vor 89 eierlikör aus grubenfusel gemacht haben

jetzt verstehe ich erst manche posts hier. spätfolgen?frag mal die, die vor 89 eierlikör aus grubenfusel gemacht haben
ich hab nie im bergbau gearbeitet ;)sondern baue eisenbahn-waggons. die rollen und rollen... und rollen.vielleicht gibt es auch da spätfolgen???jetzt verstehe ich erst manche posts hier. spätfolgen?
märklin oder fleischmann?sondern baue eisenbahn-waggons
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich weiß nicht ob ich mein altes Familienrezept bekannt geben soll
, dass ist schon sehr erprobt und berüchtigt! 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.