News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wie habt Ihr Euere Wohnung weihnachtlich geschmückt ? (Gelesen 5020 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Wie habt Ihr Euere Wohnung weihnachtlich geschmückt ?
Hallo, Ihr kreative Frauen !Wie habt Ihr Euere Wohnung weihnachtlich geschmückt ? Wenn schon kein Schnee ist dann muß man sich doch mit dekorieren in Stimmung bringen oder ? Zeigt bitte Euere Kunstwerke her.Weihnachtliche Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Re:Wie habt Ihr Euere Wohnung weihnachtlich geschmückt ?
Hallo,sehr schön, deine Deko!!Also ich habe sieben Katzen, daher erübrigt sich die Frage nach Deko oder gar Zimmerpflanzen von selbst .. jeder meiner Versuche wird umgehend bestraft
Dafür habe ich den Garten ein bisserl geschmückt.Aber einen Christbaum gibt es natürlich, der wird in schön warmen Farben, rot, orange .. etc. geschmückt, wie ich es so gerne mag. Und dann wird er mit Schnüren an der Wand fixiert, damit er wenigstens den 24. Dezember 'überlebt'

ich gehöre nicht zu den kreativen Frauen, bei mir piept's bloß 

Normalerweise hänge ich drei kleine Nikolaus-Windspiele in meinen Hibiskus. Dieses Jahr erübrigte sich das, weil sie noch von letztem Jahr drin hingen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
bei mir steht im Haus nur der rum und noch ein, zwei weitere Kerzen.... bis jetzt ......... 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Da noch nicht Weihnachten ist, habe ich auch meine Wohnung noch nicht weihnachtlich geschmückt. Aber in der dunkelsten Ecke im Flur steht eine dicke Kerze, die jeden Abend brennt. Selbstverständlich hängt im Wohnzimmer ein Adventskranz (morgen wird dann die 3. kerze angezündet). Außerdem wird an jedem Adventssonntag ein großes Fenster mehr abends mit einem Stern erleuchtet.@ SusanneGewöhnlich nehme ich die letzten Reste Weihnachtsdeko so ungefähr im Oktober ab
. Ein paar Wochen Frist müssen halt gewahrt werden
LGoile

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Och... ich gucke dann einfach mal eine Zeitlang nicht hin...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Bis jetzt habe ich es auch immer nur jeden Adventssonntag zum Umdecorieren des Adventsgesteckes gebracht. Dafür aber alles Grünzeug aus dem eigenen Garten. Draussen ist es zu warm um an Weihnachtdeco zu denken. Erst mal einen langen Spaziergang bei herrlichstem sonnigsten Wetter. Nächste Woche passen vielleicht die Temperaturen besser 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So langsam wird es doch
.Habe heute ein paar schöne Zweige von der kürzlich gefällten Kiefer reingeholt und meine ganz persönliche Weihnachtsdeko drangehängt (jedes Jahr kommt was dazu): "Kristallzapfen" und diese wunderbar kitschigen Glasvögelchen, dazu eine einzige echte Christbaumkerze. Das alles schmückt jetzt meinen Leseplatz und ich hoffe auf die eine oder andere geruhsame Stunde...Foto kann ich nicht bieten, meine Digi findet, sie hätte genug gearbeitet. Für mich ein Anlass, mich durch die Kameraempfehlungen durchzuarbeiten

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Und da diskutieren wir noch über Männeremanzipation...Als Mann habe ich selbstverständlich nicht die geringste Idee. Meine Wohnung ist daher vor Weihnachten öd und leer. Ich denke nur an Sex und rauchende Motoren!Hallo, Ihr kreative Frauen !

Langsam wird's!
ist zwar erst noch Haus , aber irgendwann in nächster Bälde folgt die Wohnung

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
guckt mal, was ich am wochenende gesehen habe

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.