News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids (Gelesen 118271 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
malva

Re:Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids

malva » Antwort #675 am:

WahnsinnVorfreude, auf gerade gepflanzte Neulingewo nehme ich nur die Plätze für die her, die mich zum Ahhhhh verführten?Schön, dass du die Photos zusammen gestellt hast und uns teilhaben läßt.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Jedmar

Jedmar » Antwort #676 am:

Eine schöne Sammlung und schöne Bilder, sonnenschein! (Obwohl die Morbid-Welle nicht so ganz mein Ding ist). Die Themen Pergament/Caramel/Aprikose und Alba sind auch unbedingt lesenswert!
Annbellis

Annbellis » Antwort #677 am:

Wow! :D :D :DWas für herrliche Bilder! Viiielen Dank, Sonnenschein!
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #678 am:

Wunderschöne Fotos :D :D Da kommt Vorfreude auf den nächsten Sommer auf...
LG Cristata
SWeber

SWeber » Antwort #679 am:

Wirklich ganz herrlich, Sonnenschein! :D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #680 am:

Wunderschöne Fotos :D :D Da kommt Vorfreude auf den nächsten Sommer auf...
Ähm... ja, bedingt.... ich will jetzt Winter!! Schnee!! Weihnachten eben!! :'( :-X
Es wird immer wieder Frühling
Moniis

Moniis » Antwort #681 am:

Das ist eine aber nette Weihnachtsüberraschung, Sonnenschein :D Bisher bin ich ja noch auf der weiß-rosa Welle, aber bei den schönen Fotos meldet sich ein kleines Stimmchen aus dem Hintergrund, das leise und aufdringlich "willichauchhaben" flüstert.Wie gut, dass die Pflanzzeit erst einmal vorbei ist! ;) ;D LG, Moniis
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #682 am:

Pflanzzeit vorbei?? Wie kommst Du denn auf so etwas?? :o Wenn meine Grippe es zuläßt werde ich heute noch 3, 4 Rosen versenken... ich meine, etwas Gutes hat die Abwesenheit von Winter natürlich doch ;) ;D .
Moniis

Moniis » Antwort #683 am:

Habe mich falsch ausgedrückt. Wenn ich jetzt noch etwas bestellen täte, würde es kommen wenn´s hier richtig kalt wird. Oder zum Frühjahr. Deshalb lieber nicht, ich bin nämlich ausgesprochen gießfaul! Ich bleibe lieber bei der Herbstpflanzung, da sind die Röskes bis zur Hitzewelle im Sommer schon gut eingewurzelt ;) und ich spare mir viel Arbeit. ;D ;) LG, Moniis
Irisfool

Irisfool » Antwort #684 am:

Danke sonnenschein; selbst bei den caramelfarbenen liegen wir auf derselben Linie ;D. Nun nur noch der richtige Platz, aber das wird schon. ;D ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #685 am:

herrliche rosenbilder :Dwarum verkaufst du nicht die rosen, die ich jetzt nach deinen bildern SOFORT haben zu müssen glaube :Damethyst, oh du mein traumblue bajou (allein der name)blue elric (na ja....so ein paar angelsachesn kann ich ab bei der farbe ;D)tutu mauve ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #686 am:

Sonnenschein, ich kann mich nur den anderen anschließen :). Tolle Fotos, zum dahinschmelzen :D
Amelia

Amelia » Antwort #687 am:

Ich finde Deine Fotos einfach spitzenklasse! :D
rosetom

rosetom » Antwort #688 am:

Hallo Sonnenschein,hab´ deine Bilder gerade eben entdeckt und muss mich allen meinen Vorgängern - auch auf die Gefahr hin, zu langweilen ;) ;) - anschließen:Du hast wirklich traumhafte Fotos eingestellt! Aber ganz besonders wunderbar finde ich das Bild von Julias Rose in Kombination mit den dunklen Heucherablättern und - ich glaube - Clematis recta purpurea (?) ! Glatt zum Klauen, diese Kombination... ;) :D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #689 am:

Nur zu, letztendlich sind sie ja zum Klauen da, die Anregungen ;) .Wär ein gewisser Kerl nicht schon immer frech gewesen, würde ich jetzt glatt behaupten, das liege an seiner neuen Macht ;D :-X .Roro, Amethyst habe ich nicht :'( , habe aber gehofft, jemand würde sagen: he, die Amethyst gibts doch bei... Baltik, Tutu Mauve und Amethyst sind in Sangerhausen fotografiert. Bei Amethyst steht, daß Urban sie 19... gezüchtet habe.... ich werde jedenfalls mal nachforschen!Blue Elric gibts ja nicht im Handel, die existiert ja leider bisher nur einmal auf der Welt...
Antworten