News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsebeet im Blumenkasten oder Kübel??? (Gelesen 3146 mal)
Gemüsebeet im Blumenkasten oder Kübel???
Hallo,ich brauch mal euren Rat fürs nächste Frühjahr.Möchte Paprika, Chilli-mild-scharf, verschiedene Tomaten,Cocktailtomaten ,Vespergurken, Verschiedene Beerenarten, Rukola, Schnittlauch........sähen.Was für Sorten sind da geeignet in einem Kübel oder Blumenkasten zu wachsen. Gibt es noch was interessantes was nicht fehlen darf?Vielleicht auch nicht so anspruchsvolles Gewächs, bin Anfängerin.Wo kann ich mir z.B. übers internet Saatgut bestellen?Danke dür eure hilfe. 

Bis bald, Tascha
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Gemüsebeet im Blumenkasten oder Kübel???
Hallo Tascha,ich werde Dir noch ein paar Samen von Chilli 'Pretty in Purple' zu den Pitaya-Samen dazu tun.
'Pretty in Purple' sieht auch so sehr apart aus.'Pretty in Purple'

Hallo Tascha,gut gehen Kräuter. Petersilie - glatte wie krause, wachsen bei mir sehr gut im großen Kübel. Auch die Möhren stehen 1a. Aber ich glaube, ich hätte sie besser verziehen sollen.Die Erbsen sind bereits 20-40 cm hoch. Es hieß auf der Packung, man bräuchte keine Stützen. Aber sie hängen doch etwas schlapp in der Gegend herum. Ich werde ein paar Äste dazustecken.Der von mir gesäte Schnittlauch ist allerdings nicht gekommen. Ich habe dann einfach welchen gekauft und eingepflanzt. Nun blüht er schon! LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
hiNina aber nur wenn du welche übrig hast.Danke,danke,danke 

Bis bald, Tascha
- Nina
- Garten-pur Team
Sind schon eingetütet. ;)Claudia hatte mir soviele gegeben! 

- Glühwürmchen
Hallo Tascha,neben Tomaten habe ich jedes Jahr Gemüsepaprika in alten ausgedienten Zinksieben.Auch übrige Balkonkästen bepflanze ich regelmäßig mit Radieschen und Salat.Ein schwarzer Bottich (Baueimer) diente mir mal als Kartoffelanzucht.Das Ergebnis war verblüffend gut.Gruß Glühwürmchen
Gärtnern heißt Leben!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Pflücksalat ist auch gut und dekorativ!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich habe vor vielen Jahren mal gekeimte Kartoffeln in Standard-Blumenkästen im dritten Stock verarbeitet. Sie rankten gut zwei Meter tief und blüten herrlich. Die Nachbarn waren begeistert! Kein Mensch erkannte diese bezaubernde Rankpflanze.Die Ernte war nicht überwältigend, aber genießbar. In Kübeln müßte sowas auch mit größeren Erträgen möglich sein. Bewährt ist die Anbaumethode in Eimern: Eimer gut lochen, eine Handbreit Erde unten rein, Kartoffel einlegen, abdecken, mit zunehmendem Wachstum Erde anfüllen. Ergibt im besten Fall einen Eimer Kartoffeln.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
hidanke Susanne, aber ich mag keine Kartoffeln :-\Aber nett für den Tip 

Bis bald, Tascha
- Nina
- Garten-pur Team
Hallo Tascha,schau mal in den Artikel von Bea Mehr Farbe im Gemüsebeet und auf dem TellerAm Ende davon sind viele Bezugsquellen. ;)Ts, ts keine Kartoffeln mögen...