News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eierstich für Suppe (Gelesen 12364 mal)
Moderator: Nina
Re:Eierstich für Suppe
Rezept folgt, aber jetzt ist das angesagt
Nächtle

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten
Ich mach meinen Eierstich auch so wie Monika. Meistens auch im Micro auf der niedrigsten Stufe. Schmeckt lecker. Aber auf dem Herd im Wasserbad schmeckt der Eierstich göttlich. Ist halt schon ein Unterschied, dafür gehts schnell.
Kraichgau, Klimazone 8

Ich nehme immer Gartengemüse für Suppen. Nur Hühner wachsen nicht so gut auf meinem sandigen Boden...

Ihr macht einen völlig fertig, Mädels. Nu ist aber genug geiertsticht. 

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Noch nicht ganz, ich mache immer Schnittlauch in den Eierstich
leider verteilt er sich nicht gleichmäßig, ist aber lecker. ::)Wo steht denn was in die Gartenküche darf nur für meine Info damit ich nichts falsch poste, ich hab das ihrgendwie nicht mitbekommen.

Liebe Köche und Köchinnen, das Gartenküchenforum hat den Untertitel: haltbar machen, zubereiten, genießen und wurde nur vom Gemüseforum getrennt, um eine bessere Übersicht über Anbau und Verwertung zu behalten! Aber es soll sich im Wesentlichen doch noch immer um den Garten und seine Schätze drehen......Wo steht denn was in die Gartenküche darf nur für meine Info damit ich nichts falsch poste, ich hab das ihrgendwie nicht mitbekommen.

OK, wer die Hühnersuppe mit Gartengemüse haben will, kann mich ja p-mailen (ich habs aber noch nicht geschrieben...)Netti, sorry
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Re:Eierstich
Nein, man kann es nicht abkürzen. Bei heißerem Wasser würde es ja schneller gehen, dann würde der Eierstich aber auch blasiger und härter.Ist dasselbe bei Crème caramel.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Habe die Frage mit einem schon vorhandenem Thread verbunden. Einfach mal durchschauen.

Wie verhindert man eigentlich, dass sich die Gewürze (u.a. Muskat) auf der Oberfläche sammeln?
Gute Frage, aber das Problem hatte ich noch nicht, da ich kein Muskat an den Eierstich gebe. Ich mag ihn am liebsten ganz mild und zart.Geschmacklich ist es sicher kein Nachteil, wenn die Muskatteilchen oben schwimmen/stocken. Nur sieht es nicht so hübsch aus, wenn die Eierstichwürfel an einer Seite braun gestippt sind.