News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Allium insubricum (Gelesen 2483 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Allium insubricum

Glockenblume »

Moin moin wer kann mir sagen wo man das schöne Allium insubricum oder das ähnliche narrcissiflorum beziehen kann.vielen DankMartina
rhoeas

Re:Allium insubricum

rhoeas » Antwort #1 am:

Hallo Martina,ich habe in meiner Linksammlung 2 Quellen für Samen deiner gesuchten Pflanzen, B & T World Seeds - Allium insubricum und Rareplants - Allium narcissiflorum.
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #2 am:

Vielen Dank Matthias. Wenn es gar nicht geht werde ich auf Saat zurückgreifen.Lieber wären mir Zwiebeln.Von der Aussaat bis zur Blüte vergehen bestimmt vier Jahre.Du weißt ja ich gehöre zu den ungeduldigen Gärtnern.Vielen DankMartina
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #3 am:

Hi Martina,Es gibt beide Arten bei www.rareplants.co.uk - allerdings für 7 bzw. 5,5 britische Pfund, also nicht gerade geschenkt.Aber...habenmuss ist eben habenmuss, denke ich mir immer wenn ich da bestelle :-)
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #4 am:

André Schilke bietet auch beide Arten an. ;)
ebbie
Re:Allium narcissiflorum

ebbie » Antwort #5 am:

Martina, wenn du tatsächlich auf Saat zurückgreifen müsstest, melde dich im Juni bei mir. Ich kann dann sicherlich wieder Körnchen von Allium narcissiflorum abgeben.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #6 am:

Oh! Ich suche auch schon seit Jahren und gerade hat sich ergeben, daß es bei der schwedischen Staudengesellschaft Samen gibt und ich hoffentlich etwas bekomme :D . Falls also wer Beziehungen hat... 8)
Es wird immer wieder Frühling
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #7 am:

Vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten.Das Allium scheint gar nicht so einfach zu sein, wie ich nach dem Studium im Alliumbuch feststellen muß.Aber Versuch macht Kluch und es ist einfach zu schön.liebe Grüßemartina
Antworten