News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clivien 2021- (Gelesen 65775 mal)
Moderator: Phalaina
Re: Clivien 2021-
Roeschen 1, aus dem Internet bestellt.
Meine gelbe Clivia blüht endlich mal wieder. Im frühen Frühjahr war sie "traurig", hab sie rausgenommen - und fast alle Wurzeln waren trocken/tot :P Ohne viel Hoffnung habe ich sie nochmal eingepflanzt und mit Stöckchen gestützt, aber sie hat wohl neue Wurzeln getrieben, denn bald stand sie von alleine fest. Und jetzt sogar eine Blüte :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die Pflanze ist schon sehr groß, hatte auch zwei Ableger, die ich im Frühjahr entfernt und extra getopft habe.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hallo Leute,
ich hab vor Jahren eine Auslese betrieben - in einem Gartenmarkt. Und eine rot blühende Clivie ergattert, das war - ich guck mal - 2016.
Anbei ein Bild.
Sie hat jetzt jedes Jahr geblüht: ein sehr schönes sattes dunkelorangerot, ins Kupfer gehend.
Letztes Jahr hab ich die befruchteten Knoten stehen lassen.
Will jemand was von den Samen? Ich vermute ich muss noch ein bisschen warten, bis die wirklich reif sind.
Ich bin inzwischen zu alt, um 7 Jahre zu warten, bis die Keimlinge blühen ::) ;D
Aber falls jemand Interesse hat und mir sagen kann, wann ich die ernten soll, dann gerne Versand.
Wie reif müssen die Knöllchen denn sein? Meine sind immer noch ein bisschen grünlich und bekommen jetzt erst so eine grünbräunliche Farbe.
Grüße euch, war lange nicht mehr da. Hat sich einiges verändert in meinem Leben. Man wird älter - und weiser.
Mad daisy Marianne
ich hab vor Jahren eine Auslese betrieben - in einem Gartenmarkt. Und eine rot blühende Clivie ergattert, das war - ich guck mal - 2016.
Anbei ein Bild.
Sie hat jetzt jedes Jahr geblüht: ein sehr schönes sattes dunkelorangerot, ins Kupfer gehend.
Letztes Jahr hab ich die befruchteten Knoten stehen lassen.
Will jemand was von den Samen? Ich vermute ich muss noch ein bisschen warten, bis die wirklich reif sind.
Ich bin inzwischen zu alt, um 7 Jahre zu warten, bis die Keimlinge blühen ::) ;D
Aber falls jemand Interesse hat und mir sagen kann, wann ich die ernten soll, dann gerne Versand.
Wie reif müssen die Knöllchen denn sein? Meine sind immer noch ein bisschen grünlich und bekommen jetzt erst so eine grünbräunliche Farbe.
Grüße euch, war lange nicht mehr da. Hat sich einiges verändert in meinem Leben. Man wird älter - und weiser.
Mad daisy Marianne
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Hier die Knölleken ;D ;D ;D
Farbe - Duft - Zauber...
Bei mir brauchen die mehr als 1 Jahr zur Reife.
Die Beeren vom letzten Jahr, also Blüte Frühjahr 21, sind jetzt richtig rot.
Die Beeren vom letzten Jahr, also Blüte Frühjahr 21, sind jetzt richtig rot.
Grün ist die Hoffnung
Ich glaube, meine sind erst auf dem Weg dahin ;D
Farbe - Duft - Zauber...
Bin gespannt, ob sie wieder ein so schönes Rot zeigt wie im Feb 22.
Grün ist die Hoffnung
Wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr !
Roeschen1, eine sehr schöne Clivia mit einem sehr schönem Rot.
Maddaisy, falls das noch aktuell ist mit den Samenkapseln von der roten, würde ich gern welche abnehmen.
Reif sind sie, wenn sie eine dunkle rote Farbe haben.
Reif sind sie, wenn sie eine dunkle rote Farbe haben.
Roeschen1, was machen deine Multipetalen Clivien ? Hast du noch welche ?