News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sansevieria (Gelesen 63260 mal)
Moderator: Phalaina
- Zwiebeltom
Re: Sansevieria
Diese Schönheit musste am Wochenende mit nach Hause kommen. Beschriftet als Sansevieria Star Green. Die Blätter sind enorm dick.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Mit S. Star Green Granit zeigt auch Ähnlichkeiten. :)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
- Aramisz78
Endlich blüht (und duftet) wieder was. :)
Ich glaube es ist Sans. gracilis was blüht. Ich komme weder an der Pflanze oder an der Namensschild ran, ohne eine Halbe stunde räumen zu müssen. Deshalb von draussen aufgenommen.
Ich glaube es ist Sans. gracilis was blüht. Ich komme weder an der Pflanze oder an der Namensschild ran, ohne eine Halbe stunde räumen zu müssen. Deshalb von draussen aufgenommen.
Mark Twain
Mark Twain
- Aramisz78
Leider etwas unscharf :-[
Mark Twain
Mark Twain
:o was? Die blühen? Ich hab sowas vor Weihnachten geschenkt bekommen. Zwei kleine Babys an Mutterpflanzenblatt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ab #132 gab es schon einige Blütenfotos. ;) Bei mir hat gerade S. pinguicula einen Blütenstand.
natürlich hatte ich solche Zimmerpflanzen nie! Ich hatte nur Kakteen. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
meine einzige spitzstangenblattlaubige blüht leider schon seit jahren nicht mehr, die blüten sind so schön und der duft so toll. :)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Aramisz78
Na dann bitte posten. ;)
@Zwerggarten:
Ich glaube hier blüht auch jede "rosette " nur einmal. (sind die dann auch monokarp, wenn sie nach der Blüte nicht absterben?) Und es dauert bis die Kindel die blühfähige Alter erreichen.
Mark Twain
Mark Twain
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
:D
pro luto esse
moin
moin
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe meine im Herbst zu lange draußen stehen lassen. :'(
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich hätte noch von der kirkii 'Silver Blue', weil wir uns ja nächste Woche sehen... ;)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
:o ;D
Gerne!
Gerne!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!