Was ist denn ein Maroniröster? Meinst du damit, sie hat so einen fahrbaren Maroniröststand mit Personal angeschleppt?Heute Mittag Maroni (eine Kollegin hat ihren Maroniröster mitgebracht)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Dezember 2006 (Gelesen 14677 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2006
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Da wir z.Zt. Handwerker im Haus haben, die ich mittags verköstigen muß, gabs da warmen Leberkäse, warme Wurst, Schinken, Rippchen und Leberwurst zum vespern und heute abend für uns Maultaschen aus der Packung. Die gibts, wenns schnell gehen muß und meine Familie mag sie. Hatte nicht viel Zeit zum kochen, weil ich Plätzchen gebacken habe, damit in der Küche etwas warm wurde, da wir diese Woche keine Heizung haben, brrrrrr.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich habe einen Maroniröster aus Ton zum auf den Herd stellen 

Beim Bildergoogel gibt's kein Bild von einem Maroniröster. Wie sieht denn so was aus? Ich frage so blöd, weil ich die Kastanien einfach auf den Ofen lege... ich wußte nicht daß man dafür ein Gerät benötigt...

Benötigen tut man nicht, wenn man einen Ofen hat ;)Vielleicht knipse ich ihn mal, wenn ich dazu komme.Beim Bildergoogel gibt's kein Bild von einem Maroniröster. Wie sieht denn so was aus? Ich frage so blöd, weil ich die Kastanien einfach auf den Ofen lege... ich wußte nicht daß man dafür ein Gerät benötigt...![]()
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier habe ich ein Bild entdeckt.
Danke! Das sieht hübsch aus... ich vermute mal, daß die Maroni darin nicht gewendet werden müssen und trotzdem keine schwarzen Füße bekommen?
heute gab es:Maispoularde auf Curry-Gemüse mit Basmatireisfrischer Fruchtsalat
Meiner sieht ein bisschen anders aus, kasserollenförmig mit Stiel. Man muß die Maroni darin öfter schütteln und wenn man sie zu lange allein läßt, kriegen sie schwarze Füße.Danke! Das sieht hübsch aus... ich vermute mal, daß die Maroni darin nicht gewendet werden müssen und trotzdem keine schwarzen Füße bekommen?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
etwas abgewandelt kann ich aber berichten, was manche morgen früh bekommen ;)bestellt war etwas, dass bitte "süss" auch noch sein sollte bei den canapees
8)also gibt es nun:an getränken prosecco weissprosecco rosechardonnay mit etwas pampelmusensirup Orange nektarinen-saftdazukleine schnittchen mitgeschnittener entenbrust und dazu mangohühnerfleisch mit pfirsich(Dose)philadelphia mit mandarine (dose)marmelade aus tomate mit vanille (sehr apart, habe ich in minden auf dem weihnachtsmarkt gekauft)forelle mit sahenmeerettichaal mit apfellachs mit dill und blaubeersahnean Häppchen:kleine kalbsfrikadellenkügelchen mit ananasstückchen auf spiesspflaume im speckmantel mit mandel :Dhoffe, die leute werden zufrieden sein 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
;DDas können wir dir nur sagen, wenn du uns die Adresse durchgibst

- rorobonn †
:Dpö...ihr wollt ja bloß dass von dem bächlein erzählen

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †

Roro, ich bin tief enttäuscht von Dir. Sooo weit hab ich es doch nicht, eine Mail hätte gereicht, ich hätte sooo gerne was von der Entenbrust gehabt
:-*Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland