News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veilchen hat geschrieben: ↑10. Jan 2023, 13:10 mit welcher fotografischen Ausstattung hast du diese Detailschärfe hinbekommen?
ich bin momentan leider Ausstattungslos und überlege noch, ob und wenn ja, was ich mir zulege. Ich fotografiere sehr gern, aber es ist vieles so teuer. Ich kann mir das einfach nicht leisten. Dieses Foto ist tatsächlich einfach mit der Handykamera über den Makrozoom entstanden.
Edit: ich kann mir zumindest nicht leisten was ich am liebsten hätte. Gar nichts wäre jetzt übertrieben. Aber man hat da ja schnell eine gewisse Vorstellung.
Ich hab mich mit der Kamera neben die Phloxe gestellt und Serienbild aktiviert im Sportmodus. Über 100 Bilder, auf 80% waren nur Phloxe ;D, vom Rest konnte ich ein paar mit dem Taubenschwänzchen gebrauchen.
Get a cat, they said. Its funny, they said.. Indeed...
Waldschrat hat geschrieben: ↑10. Jan 2023, 14:36 Das Taubenschwänzchen kommt hierher nur zur Phloxzeit.
Martina, das ist Angelica gigas [/quote]
Tolle Pflanze, danke!
[quote]Ich hab mich mit der Kamera neben die Phloxe gestellt und Serienbild aktiviert im Sportmodus. Über 100 Bilder, auf 80% waren nur Phloxe ;D, vom Rest konnte ich ein paar mit dem Taubenschwänzchen gebrauchen.
Die Mühe hat sich aber ausgezahlt :D
Daß sie nur zur Phoxzeit kommen, ist mir auch noch nicht aufgefallen, danke für den Hinweis!
bei dem 'mehr' meine ich rechts im Bild noch nicht blühenden Solidago zu sehen. Da lege ich einen ebenfalls noch nicht blühenden Solidago flexicaulis 'Variegata' (mitten im Beet) und ebenfalls 'mehr' an. ;)
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)