News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Marechal Niel (Gelesen 1158 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
blumenmaid
Klimazone 11

Marechal Niel

blumenmaid »

Hallo,kennt jemand noch eine andere Bezugsquelle außer Schultheis für den Marechal Niel?Dort ist er immer ausverkauft seit dem Frühjah :(r. In England zu bestellen lohnt sich wegen einer Rose nicht bei den Portokosten.Oder hätte jemand eventuell ein paar Stecklinge für mich?LGblumenmaid
Roland
Re:Marechal Niel

Roland » Antwort #1 am:

Hallo BlumenmaidSchau mal bei Kordes Rosen, der hat die Marechal eigendlich immer im Programm LGRoland
in vino veritas
Jedmar

Jedmar » Antwort #2 am:

Maréchal Niel gibt es auch bei KalbusSchlossgärtnerei LützowIn der Schweiz führt sie auch Huber und Tschanz. Aber da werden die Portokostenwieder höher sein. Ich nehme an, dass Du eine deutsche Verbindungsadresse hast.
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #3 am:

Vielen Dank!Ja, deutsche Versandadresse ist kein Problem.Lützow macht bis Anfang Februar Ferien und bei Kordes gibt es keinen Marechal mehr :(, den hätte ich sicher sonst schon entdeckt :D.Ich habe jetzt mal an Kalbus eine Mail geschrieben, vielleicht klappt es ja noch in den nächsten Wochen.Januar/Februar ist noch gut zum Pflanzen, danach sieht es leider bis August schlecht aus.LGblumenmaid
bristlecone

bristlecone » Antwort #4 am:

Ich hab letzten Winter bei Rosen Hammer eine bekommen - schau mal dort nach - Online-Katalog ist sie jedenfalls noch drin.
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #5 am:

Habe noch zusätzlich Rosen-Hammer angeschrieben! Hauptsache ich bekomme wenigstens ein Exemplar :P.LGblumenmaid
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #6 am:

Hallo,bekommt man bei Rosen-Hammer eigentlich eine Auftragsbestätigung oder werden die Rosen einfach so verschickt?LGblumenmaid
bristlecone

bristlecone » Antwort #7 am:

Ich meine, ich habe eine Bestätigung bekommen, aber genau weiß ich es nicht mehr. Ich würde einfach mal nachfragen.
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #8 am:

Vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe noch mal eine Email geschrieben.LGblumenmaid
Antworten