News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Verbesserungsvorschläge für garten-pur (Gelesen 210178 mal)
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
Hi!Jepp, müsste so ca. 15 Minuten dauern ;)Bye, Simon
ja, das stimmt schon .ja, aber nur vielleicht eine viertel stunde.
Aha, aber weshalb kann man dann eine Zeit wählen? (Man kann sich natürlich auch ausloggen, aber das vergeß' ich dann immer).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
In den threads wird in der unteren Leiste die Zahl der jeweils vorhandenen Seiten angegeben. Ist der thread aber sehr lang (z.B. 100 Seiten) wird nur die 1. und die letzen 3 Seiten anklickbar aufgelistet. Möchte ich jedoch zB. auf S. 50 etwas nachlesen, muß ich mich mühselig zurückklicken. Oder habe ich da eine Funktion nur noch nicht entdeckt?Wäre es nicht möglich, einen Schalter einzubauen ‚Gehe zu Seite xxx‘?
See you later,...
Das wäre tatsächlich sehr nützlich. Lange Threads sind heute eine Qual zum durchsuchen.
Das stimmt leider. Zumal die Suchfunktion nicht immer so funktioniert, wie man's gern hätte. Manchmal erinnere ich mich nur an das Mitglied, von dem die gesuchte Nachricht stammt, dann habe ich auch schon mal über die Profilseite 100 Nachrichten durchsucht. Geht aber nicht bei Leuten, die schon mehrere hundert Nachrichten geschrieben haben.Lange Threads sind heute eine Qual zum durchsuchen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das mit den Seiten finde ich auch lästig. Leider ist es nicht so ohne weiteres zu ändern.
Die normale Suchfunktion finde ich auch nicht gut und verwende deshalb immer die garten-pur-Googlesuche (dort dann Forum anklicken)

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur - googlesuchebutton
hallo, da die unter "Suche" in der leiste aufzurufende suche erwiesenermassen net sooo super funzt, ein vorschlag:in diese leiste auch einen button zur pur-googlesuche einfügen. Den im moment zu finden ist mit mehr klickerei und dem öffnen eines eigenen fensters fürs portal (oder verlassen des forums) verbunden.http://www.garten-pur.de/170/Google-Suche.htmlg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Gute Anregung, Brigitte, ich nehm's mal auf unsere Todo-Liste ... Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
hab gerade auf einer seite gestöbert, die haben die google suche unten auf den seiten als feature eingebaut.
Hi!Als kleines Weihnachtsgeschenk gibt es nun die neue GSuche (siehe Navigationsleiste oben).http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... earchDamit lassen sich max die ersten 8 Treffer der Googlesuche im gewohnten pur Outfit anzeigen ;)Ich hoffe es klappt auf allen Browsern.Viel Spaß & Frohe Weihnachten
Bye, Simon

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Kleine Ergänzung:Unter den ersten 8 Suchergebnissen gibt es den Link: Weitere Ergebnisse anzeigen ... damit erhält man dann alle Seiten, die Google 'kennt'.Leider 'kennt' auch Google nicht alle Seiten von Garten-pur.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Im Firefox klappt's .... Klasse! ... Dank an den ProgrammörAls kleines Weihnachtsgeschenk gibt es nun die neue GSuche ...Ich hoffe es klappt auf allen Browsern.

- riesenweib
-
windig. sehr windig.
auf IE auch.lg, brigitte
Vielen Dank auch, Simon, und recht frohe Feiertage! LG Lisl