News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Edelreisertausch (Gelesen 246752 mal)
Moderator: cydorian
Re: Edelreisertausch
Ich suche Maronenreiser, hat evtl jemand welche für 3 veredelungen? :-)
-
Moin in die Runde, ich kann bieten: Celler Dickstiel, Gelber Richard, Weinsäuerlicher Sommerapfel (Arbeitstitel, Sämling, ähnlich, aber besser als Charlamowsky), Prinz Albrecht von Preußen, Finkenwerder Herbstprinz, Boskoop, Ingrid Marie, Coulons Renette (?), Klarapfel; Conference, Alexander Lucas, Prinzessin Marieanne (?); Birnenquitte; Königin Viktoria (Pflaume). Auf Anfrage evtl. noch weitere Sorten.
Ich suche:
Pflaume: Joganta, Pitestean, Topper, Toptaste, Hanita, Stanley, Opal (Gerne auch weitere Sorten)
Kirsche, Farnstädter Schwarze, Schaumburger, Königliche Amarelle, Garrns Bunte
Apfel:Spätblühender Taffetapfel, McIntosh
Falls kein Tauschmaterial vorhanden ist, gebe ich auch Reiser so ab. Meldet euch einfach. Besonders von Celler Dickstiel fällt viel an. Ein schöner Apfel!
Gruß
Ich suche:
Pflaume: Joganta, Pitestean, Topper, Toptaste, Hanita, Stanley, Opal (Gerne auch weitere Sorten)
Kirsche, Farnstädter Schwarze, Schaumburger, Königliche Amarelle, Garrns Bunte
Apfel:Spätblühender Taffetapfel, McIntosh
Falls kein Tauschmaterial vorhanden ist, gebe ich auch Reiser so ab. Meldet euch einfach. Besonders von Celler Dickstiel fällt viel an. Ein schöner Apfel!
Gruß
Ayamo hat geschrieben: ↑18. Dez 2022, 20:29
Ich würde mich über Süßkirschen-Reiser von wohlschmeckenden Sorten freuen, möglichst 1-3 KW.
Wunschsorten: Frühe Erpolzheimer, Grafenburger oder Mohrenkirsche/Landele.
Könnte wenige Reiser von meinen letztjährigen Veredelungung von Grafenburger anbieten, Reiser waren vom Reisermuttergarten Rheinland. Habe auch welche von etwas, das ich für Landele halte, ist aber nicht pomologisch bestätigt.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Hallo,
ich suche Edelreiser von folgenden Süßkirschen:
Strehles Kirsche
Maibigarreau
Bernhard Nette
Souvenir des Charmes
Apfel:
Parkers Pepping
Böhmer Cox (Zlatka)
Grüße
Gregor
ich suche Edelreiser von folgenden Süßkirschen:
Strehles Kirsche
Maibigarreau
Bernhard Nette
Souvenir des Charmes
Apfel:
Parkers Pepping
Böhmer Cox (Zlatka)
Grüße
Gregor
Hallo,
gibt es hier Haselnussliebhaber die von folgenden Sorten noch Edelreiser/Steckholz haben der schneiden könnten? Gerne gegen eine Aufwandsentschädigung...wir finden bestimmt eine gute Lösung.
Ich suche Haselnussorten wie:
Webb’s Price Nut
Rote Zeller
Tonda di Giffoni
Hallesche Riesen
Butler
Fructo Rubro
Emoa
Katalonski
Ich freue mich falls jemand etwas von diese Büschen besitzt oder weiß an wen ich mich wenden könnte.
Lieben Gruß
Simon
gibt es hier Haselnussliebhaber die von folgenden Sorten noch Edelreiser/Steckholz haben der schneiden könnten? Gerne gegen eine Aufwandsentschädigung...wir finden bestimmt eine gute Lösung.
Ich suche Haselnussorten wie:
Webb’s Price Nut
Rote Zeller
Tonda di Giffoni
Hallesche Riesen
Butler
Fructo Rubro
Emoa
Katalonski
Ich freue mich falls jemand etwas von diese Büschen besitzt oder weiß an wen ich mich wenden könnte.
Lieben Gruß
Simon
-
Ich suche Reiser von Pinova oder Evelina, könnte Reiser von Benita (Nashi/BirnenKreuzung) anbieten.
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.
Hat jemand eine paar gute Süßmandeln außer Ferragnes?
Zum Tauschen hätte ich das meiste aus dieser Liste anzubieten
Zum Tauschen hätte ich das meiste aus dieser Liste anzubieten
-
Moin,
Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ein guter Freund von mir schwärmt von seinem Lieblingsapfel aus seiner Kindheit. Er kennt sich gut aus und hat den Apfel als (echten) Prinzenapfel bestimmt (Syn. Hasenkopf, Melonenapfel, Nonnenapfel und.w.).
Leider hat er vor 3 Jahren eine falsche Sorte geliefert bekommen, nun ist er auch nicht mehr der Jüngste....kann mir jemand von euch vielleicht ein paar Reiser dieser Sorte zukommen lassen? Natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung oder im Tausch (meine Angebote im Thread weiter oben-spezielle Wünsche kann ich manchmal auch besorgen)
Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ein guter Freund von mir schwärmt von seinem Lieblingsapfel aus seiner Kindheit. Er kennt sich gut aus und hat den Apfel als (echten) Prinzenapfel bestimmt (Syn. Hasenkopf, Melonenapfel, Nonnenapfel und.w.).
Leider hat er vor 3 Jahren eine falsche Sorte geliefert bekommen, nun ist er auch nicht mehr der Jüngste....kann mir jemand von euch vielleicht ein paar Reiser dieser Sorte zukommen lassen? Natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung oder im Tausch (meine Angebote im Thread weiter oben-spezielle Wünsche kann ich manchmal auch besorgen)
Hallo! Hat jemand Kaki-Edelreißer? Hätte Interesse an Tipo, Saijo, Nikita's Gift u.a.
-
Ich spiele mit dem Gedanken, eine Nashi-Birne auf einen Zweig eines Birnbaums zu veredeln ;)
Hätte jemand ein Reis für mich? Von einer Sorte, die auch im Osten Deutschlands ausreift?
Dann würde ich mich über ein Angebot freuen!
Hätte jemand ein Reis für mich? Von einer Sorte, die auch im Osten Deutschlands ausreift?
Dann würde ich mich über ein Angebot freuen!
...die besten Sorten: Schinseiki (gut schmeckende gelbe), Housi, Kosui
- Aethiopicum
Von der Nashi Hosui müsste ich ein Reis schneiden können, viel mehr wirds aber nicht, der Baum ist noch recht klein ;) Ich suche noch ein Reis von der Indianerbanane Sunflower, falls jemand seine noch schneidet. Habe leider festgestellt, dass meine letztjährige Veredelung abgestorben ist.
@Tomesan
du hattest bei mir angefragt wegen Edelreisern etc.. Ich weiß nicht ob meine Nachricht bei dir angekommen ist. Mein Postausgang ist seltsamerweise irgendwie leer ???
du hattest bei mir angefragt wegen Edelreisern etc.. Ich weiß nicht ob meine Nachricht bei dir angekommen ist. Mein Postausgang ist seltsamerweise irgendwie leer ???
Ich habe meine kleine Biricoccolo Bolognese geschnitten. Möchte jemand ein paar Zweige?
P.s. Große grüne Reneklode und Steckhölzer von der Kiwibeere Kens Red habe ich auch.
P.s. Große grüne Reneklode und Steckhölzer von der Kiwibeere Kens Red habe ich auch.
Das Interesse an der Biricoccolo war viel größer, als die Menge der Zweige, alle sind vergeben.